Ablauf Beim Jagen auf den Nebelinseln hast du eine merkwürdige Schatulle gefunden und hast vergeblich versucht sie zu öffnen. Deine Intuition rät dir, deinen geheimnisvollen Fund Seymerah, die im Körper der Antiken Statue gefangen ist, zu zeigen. Begib dich zum Weißen Riff und befrage die Antike Statue zu der Schatulle.
Geschafft: Frag die antike Statue nach der Schatulle. Geschafft: Folge den Hinweisen und versuche, die Schatulle zu öffnen. Geh zurück zur antiken Statue. Hinweis: Öffne das erste Schloss zwischen 12:00 und 12:59 Geschafft: Folge den Hinweisen und öffne 2 weitere Teile des Schlosses der Schatulle. Geh zurück zur antiken Statue. Hinweis: 1. Farbe der Ringe zeigt dir ob die Schatulle Nachts oder Tags über geöffnet werden muss: Gelb = Tag, Schwarz = Nacht 2. Die Zeiger zeigen die Zeit, wann die Schatulle kann geöffnet werden. 3. Man soll 3 Mal öffnen, Farbe der Schatulle wir sich immer wechseln. 4. Jeder hat eigene Lösung, d. H. es gibt keine Antwort für alle.
Das kann behilflich sein:
a - 00:00-00:59 b - 01:00-01:59 c - 02:00-02:59 d - 03:00-03:59 e - 04:00-04:59 f - 05:00-05:59 g - 06:00-06:59 h - 07:00-07:59 i - 08:00-08:59 j - 09:00-09:59 k - 10:00-10:59 l - 11:00-11:59 m - 12:00-12:59 n - 13:00-13:59 o - 14:00-14:59 p - 15:00-15:59 q - 16:00-16:59 r - 17:00-17:59 s - 18:00-18:59 t - 19:00-19:59 u - 20:00-20:59 v - 21:00-21:59 w - 22:00-22:59 x - 23:00-23:59
Einleitung: Im Rucksack drücke auf die Schatulle ->wird Fenster "Versuchen zum Öffnen" auf -> drücke mit der rechte Maustaste auf das Bild der Schatulle und speichere die URL Adresse. Füge die kopierte Adresse irgendwo ein, wo du das sehen kannst (Word, Browser, Memo usw). Jetzt kannst du die Buchstabe vor .gif am Ende sehen. Zum Beispiel:http://w1.dwar.de/images/data/misc/sky_time_w.gif <<< In diesem Fall Buchstabe W Schaue in die Tabelle: w - 22:00-22:59 <<< Um diese Zeit kannst du die Schatulle öffnen
Als du den dritten Teil des Schlosses endlich geöffnet hast, klappt der Deckel auf und du siehst auf dem Boden der Truhe eine kleinere Schatulle liegen. Du schaust sie dir an, findest aber keine Tipps und beschließt, dich erneut an Seymerah zu wenden. Erhalten: Kleine Schatulle Du nimmst die Schatulle aus dem Schattenkästchen und begibst dich also zu Seymerah um sie nach einem weiteren Hinweis zu bitten. *Eine tiefe Frauenstimme erklingt aus den verschlossenen Lippen des marmornen Standbilds.* Halte mich nicht für übertrieben neugierig, Krieger, aber ich würde gern wissen, ob du die Schatulle geöffnet hast. Hat meine Erzählung dir geholfen? Ich danke dir, Seymerah, du hattest recht. Jene Geschichte enthielt in der Tat einen Hinweis. Ich hoffe, du hilfst mir, einen weiteren Hinweis zum Öffnen der zweiten Schatulle zu finden, die sich in der geöffneten Schatulle verbarg. Krieger, du brauchst keinen neuen Hinweis. Weitere Geheimmechanismen gibt es nicht. Diese Schatulle lässt sich mit einem Schlüssel öffnen. Soviel ich weiß, hängt er an einer Kette am Boden der Schatulle." - Die Zauberin verstummt, als würde sie nachdenken... "Aber dort ist er nicht... Sonst wärst du nicht zurückgekommen... Krieger, saftige Früchte sucht man bei den Bäumen, das abgemähte Gras neben dem Heuhaufen... Darum ist der Schlüssel zur Schatulle dort zu suchen, wo du die Schatulle gefunden hast. Du findest den Schlüssel, wenn du die Monster der Nebelinseln jagst. Geschafft: Kämpfe gegen die Kadhasse oder gegen die Riesenläufer und finde den Stahlschlüssel. Mit seiner Hilfe kannst du die Schatulle öffnen. Sobald du den Stahlschlüssel gefunden hast, kannst du die kleine Schatulle öffnen.