Liebe Clanis ab Lvl 11 (und natürlich auch darunter, wenn ihr euch informieren wollt!),
die neue Instanz Schatzkammer der Ivmuar-Handschriften wurde freigeschaltet ... In dieser gibt es die Möglichkeit die Reputation der Magiehüter zu erhalten, die wirklich gute Belohnungen gibt . Die Quest beginnt beim Chronisten Baramung. Um in die Instanz zu gelangen, braucht ihr die 'Schriftrolle "Teleport nach Ivmuar" , diese hält 12 Std, solange ist die Instanz auch geöffnet. Sie kostet 5g und ist nicht im Lager einfrierbar. Ihr bekommt sie vom Bannsager nachdem ihr die Quest bei Baramung angenommen habt. Man kann sie alle 4 Tage kaufen.
Die Reputation könnt ihr wie auf der Seite beschrieben durch das Töten des Instanzbosses (Troll [12]) bekommen oder über das Erlangen der Handschriften. Wenn ihr in die Instanz geht könnt ihr an fast jedem Übergang ein Buch anklicken. Ihr bekommt dann entweder die Meldung, dass das der falsche Standort ist oder ihr werdet von einem Monster mit 6400 LP überfallen, das ihr besiegen müsst, dann bekommt ihr eine "Fragwürdige Handschrift" die ihr mithilfe eines Trankes der Erkenntnis Kosten: 3g gegen das Manuskript eintauschen könnt, dies gibt Reputation der Magiehüter.
Um den Troll zu töten, müsst ihr euch vorher Übergangsmonster töten, diese droppen den Staub der Versöhnung, davon braucht ihr 10 Stück, um den Effekt "Wüten" zu neutralisieren. Man soll IMMER 10 dabei haben, weil der Troll [12] sonst zu stark wird und sich heilt, wenn es denn mehr Effekte macht als man neutralisieren kann. Insgesamt sind nur 10 Effekte möglich, aber manchmal wütet der Troll nur selten, verbleibende Effekte kann man einfrieren für nächstes Mal. Es haut normal einen Schlag von 120, mit dem Effekt locker 300. Bei besagten Übergangsmonstern habe ich ganz normal gepackt: Graues Giga, 2 Slots Mana, Rest Lebenselex. Silberdrop etwa 10-12s, geben auch Energie.
Ich habe wie folgt gepackt beim Troll: 1 lila Giga, 1 Slot mit 10 Staub der Versöhnung (wird wie eine Rolle auf den Troll angewendet), 1 Geist, 1 Atscha, 2 Slots Manarollen, 2 Slots lila Heilis. Der Troll hat 9600 LP und macht auch Schwächeeffekte, ich habe deswegen gezogen und Fernmagie wirken lassen. Laut Beschreibung kann man den Schwächeeffekt auch mit Gegengiftrollen aufheben, finde ich aber Verschwendung von wertvollem Platz. Er kann euch für insgesamt 9 Züge mit Zauberschweigen belegen. Dann am besten im Block kämpfen.
Belohnung:20 Reputation der Magiehüter
-> Fazit: Die Repu ist teuer und zeitaufwendig, lohnt sich auf Dauer aber sehr.
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.