*Die stimme des Chronisten klingt dumpf, als ob sie aus dem Erdinnern kommen würde.* Alles ist vorherbestimmt, Krieger, dieses Treffen bildet da keine Ausnahme... Du bist einer der loyalsten Hüter der Magie und reif genug, um nach der Medaille der Hochachtung zu greifen… Ich werde vor Ulvarno und Akzeliander für dich bürgen, deshalb solltest du mein Vertrauen nicht enttäuschen und dich der höchsten Belohnung würdig zeigen. Es warten einige Prüfungen auf dich, bei der ersten musst du Handschriften zweier uralter Rassen beschaffen: der Zwerge und der Elfen.
Dein Ziel: Besorge uralte Handschriften für den Chronisten: Handschrift "Andere Dialekte: Krofdoren" - 40 Folianten, Handschrift "Andere Dialekte: Eldiven" - 30 Folianten, 20 Schriftrollen Handschrift "Elfen-Geheimnisse" und 10 Schriftrollen aus dem Zyklus Handschrift "Bergvolk". Jeder Handschriftentyp kann separat abgegeben werden. Achtung! Alle Level der Bibliothek werden zugänglich sein, wobei Handschriften nur auf einem Level gesammelt werden können.
Abgabe von 10 Handschriften „Bergvolk“ *Die stimme des Chronisten klingt dumpf, als ob sie aus dem Erdinnern kommen würde.* Ich freue mich zu sehen, dass du keine Zeit verschwendest und dein Wissen praktisch einsetzt... Also, Krieger, du hast die Handschriften beschafft… Ruhm dir und Ehre… Ich nehme deine Trophäen entgegen...
Abgabe von 20 Handschriften „Elfen-Geheimnisse“ *Die stimme des Chronisten klingt dumpf, als ob sie aus dem Erdinnern kommen würde.* Ich freue mich zu sehen, dass du keine Zeit verschwendest und dein Wissen praktisch einsetzt... Also, Krieger, du hast die Handschriften beschafft… Ruhm dir und Ehre… Ich nehme deine Trophäen entgegen...
Abgabe von 30 Folianten „Andere Dialekte: Eldiven“ *Die stimme des Chronisten klingt dumpf, als ob sie aus dem Erdinnern kommen würde.* Ich freue mich zu sehen, dass du keine Zeit verschwendest und dein Wissen praktisch einsetzt... Also, Krieger, du hast die Folianten beschafft… Ruhm dir und Ehre… Ich nehme deine Trophäen entgegen...
Abgabe von 40 Folianten „Andere Dialekte: Krofdoren“ *Die stimme des Chronisten klingt dumpf, als ob sie aus dem Erdinnern kommen würde.* Ich freue mich zu sehen, dass du keine Zeit verschwendest und dein Wissen praktisch einsetzt... Also, Krieger, du hast die Folianten beschafft… Ruhm dir und Ehre… Ich nehme deine Trophäen entgegen...
Alle Handschriften sind gesammelt *Der Chronist wirft einen Blick auf die mitgebrachten Handschriften und reckt die Hände in den Himmel.* Ich danke dem Schicksal, dass es dich auf den Weg des Erfolgs gebracht hat… Du hast viel Kraft aufgebracht, um die erste Prüfung zu bestehen, die wichtigste Probe liegt jedoch vor dir... *Der Chronist holt einen silbernen Schlüssel hervor.* Verwende diesen Schlüssel, sobald dich die magische Schriftrolle nach Ivmuar versetzt. Er öffnet die Tür zu einem Geheimsaal der Bibliothek, der eine Sammlung seltenster Handschriften hütet, die der Magie der sechs Elemente gewidmet sind. Du wirst mir diese Folianten bringen müssen... Wenn es einfach wäre, wäre es keine Prüfung zur Erlangung der höchsten Belohnung der Magiehüter.
Du hast recht, Krieger, diese Aufgabe gehört nicht zu den einfachen... Der Schlüssel öffnet die Tür zur Lagerstätte der Elementhandschriften, wobei dir gleich im ersten Raum ein Treffen mit den Elementaren bevorsteht, den Wächtern jener Gemächer... Kämpfe gegen die Gezeitengeister, bis du je 10 Partikel von jedem Element gesammelt hast, um sechs magische Schlüssel zusammenzusetzen... Diese Schlüssel bringen dich zu geheimen Kammern, in denen du die Handschriften findest... Um die Folianten jedoch aus der Bibliothek mitnehmen zu können, wirst du ihre mächtigen Wächter besiegen müssen... Nicht jeder ist dieser Aufgabe gewachsen, solltest du es aber schaffen, wird die Medaille der Hochachtung der Magiehüter dir gehören…
Dein Ziel: Begib dich nach Ivmuar. Verwende den Schlüssel, um ins Lager der Gezeitenfolianten zu gelangen. Kämpfe gegen Elementare, sammle nacheinander jeden der Elementschlüssel, dringe in den geheimen Gezeitensaal ein und kämpfe gegen den Hüter. Besorge für den Chronisten 6 Handschriften über Gezeitenmagie: „Mysterium der Wasser-Magie“, „Mysterium der Luft-Magie“, „Mysterium der Feuer-Magie“, „Mysterium der Schatten-Magie“, „Mysterium der Licht-Magie“ und „Mysterium der Erd-Magie“.
Alle Folianten sind beschafft *Die ruhige Stimme des Auserwählten erfüllt den Saal.* Du hast Mut und Tapferkeit bewiesen, die eines wahren Hüters der Magie würdig sind... Du hattest keine Angst davor, die geheimen Säle der Bibliothek zu betreten und dich mit den gefährlichen Wesen anzulegen, die das Refugium der alten Manuskripte bewachen... Du bist würdig, in den Besitz der Medaille der Hochachtung zu kommen… Von nun an gehört die höchste Belohnung der Magiehüter dir... Zum Beweis deiner Treue, deines Eifers und deiner Furchtlosigkeit...
Belohnungen Medaille der Hochachtung
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.