*Die Alraune ist heute sehr kampfeslustig. Sie schüttelt leidenschaftlich ihre Triebe und starrt dich drohend an.* Also dann! Es ist soweit! Die Zeit ist gekommen, die mutigsten und entschlossensten Maßnahmen zu ergreifen! Bist du bereit, Krieger? Wenn nicht, ist es aus zwischen uns! Was? Was? Ähem. Ja, wahrscheinlich ...
Was?! Was soll dieser Unsinn?! Was soll dieses „wahr-schein-lich“ bedeuten? Wo ist der Stahl in deiner Stimme? Wo das Summen des straff gespannten Bogens? Wenn ein Krieger mir treu ergeben ist, sollte mir mit einem Tonfall antworten, der die Kappen eines jeden einzelnen Pilzes im Wald erschüttern kann! Meines Erachtens bist du noch nicht für dein wichtigstes Abenteuer gerüstet. Deshalb solltest du vorher eine leichtere Aufgabe erledigen. Gut ...
Da ist sie wieder, diese Unentschlossenheit! Du wirst Zeit haben, über dein Verhalten nachzudenken Wir nehmen die endgültige und konsequente Ausrottung dieser Pilzplage in Angriff. In ganz Dindaat muss die Schönheit uneingeschränkt herrschen, ob nah oder fern! Es darf ausschließlich schöne Pflanzen und Wurzeln geben – für diesen widerlichen Pilzschleim oder anderen Dreck ist hier kein Platz! Oh, ja, in Ordnung! Aber wie mache ich das?
Keine Sorge, ich habe schon alles bedacht. Aber du spielst hierbei eine entscheidende Rolle! Doch zunächst müssen wir uns auf die wahre Blüte des Alraunenreichs vorbereiten - und dazu brauchen wir ein paar Vorräte. So werden noch mehr meiner Schwestern und weitere schöne Pflanzen wachsen und gedeihen. Bringe mir 700 Böse Augen und 700 Stücke Leder. Ja, ja, du hast mich richtig verstanden. Du denkst, das ist eine Menge? Dann mach dich mal besser auf den Weg, Krieger, und zwar schnell!
Dein Ziel: Bringe 700 Böse Augen und 700 Stück Ragtichorn-Leder zu Alraune Almandra.
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.