*Der Pilz wiegt sich unglücklich hin und her und murmelt vor sich hin.* Diese armen Narren ... Wie hält es der Schöpfer nur mit ihnen aus ...? Halte sie auf, fange sie ein, bestrafe sie ... Was ist geschehen, oh weiser Fattar?
Etwas Ungeheuerliches ist geschehen. Ein Skandal! Ich hatte einen Plan. Ich wollte ein Denkmal aufstellen. Ein Denkmal, zu meinen Ehren. Ein bescheidenes, aber eindrucksvolles Objekt, gefertigt aus den edelsten Materialien. Ich muss wohl nicht näher ausführen, dass dies längst überfällig war. Wirklich? Ich bin ganz deiner Meinung.
*Er macht eine Pause und ist verärgert.* Es macht keinen Sinn, darüber zu diskutieren. Das Denkmal soll bei allen, die es sehen, den Wissensdurst erwecken. Und bei der Aufstellung darf kein Fehler geschehen. Darum habe ich den besten Architekten beauftragt. Er hat früher sogar an den Palästen des Kalifen gearbeitet! Ooh. Ja, das ist die richtige Einstellung.
*Bläst sich auf, weil er sich so wichtig fühlt.* Mit weniger würde ich mich nicht zufriedengeben. Nun, die Skizze war also schon fertig, aber dann ... Nein, ich zittere gerade vor Wut! Jemand hat die Skizze gestohlen! Das waren natürlich die Alraunen. Das ist schon was. Eine Ungeheuerlichkeit.
Eine Untertreibung! Wie dem auch sei, Krieger, du musst dich um diese nutzlosen Wurzeln kümmern. Zeig es ihnen! Besorge die Überreste der Skizze. Setze sie wieder zusammen und bringe sie mir. Und beeil dich. Wir dürfen nicht herumtrödeln, solange Mystras beraubt wurde und ohne mein Denkmal auskommen muss!
Dein Ziel: Töte Wanderalraunen, sammle Teile der Skizze für die Statue von Fattar, stelle die Skizze wieder her und kehre zu Fattar zurück.
Erhalten: Ein Fragment des Denkmalprojekts I 1 Stk <<< Insgesamt 4 Stk Du hast jetzt genügend Teile, um die Skizze zusammenzusetzen. Du setzt die Fetzen des Pergaments zusammen und es erscheint die Skizze für eine majestätische Statue des Scheichs der Pilze. Bringe sie zu Fattar zurück.
*Zappelt ungeduldig herum.* Also, was ist los? Konntest du die Skizze retten?! Ja, bitte – nimm.
Atmet erleichtert aus.* Gelobt sei der Schöpfer aller Welten! Danke, Krieger ... Sonst hätte ich vielleicht ohne Skizze dagestanden. Was ist mit deinem Architekten? Er hätte eine neue gemacht.
Architekt?! Erinnere mich gar nicht erst daran. Dieser Schurke ist entwischt! Er hinterließ nur eine erbärmliche Notiz ... So, hier ist sie ... „Ich kann nicht länger mit einem so unerträglichen Kunden arbeiten. Daher sage ich Lebewohl und bestehe nicht einmal auf eine Zahlung.“ Na, wie klingt das denn?! Hast du das gehört? Völlig haltlose Anschuldigungen. Verleumdung.
Genau! Dieser Architekt ist eine wertlose Null. Ein so erbärmlicher Geist sollte keine so wichtige Aufgabe übernehmen. Er hat es einfach nicht richtig verstanden. *Schenkt dir einen bedeutungsvollen Blick.* Alle Hoffnungen ruhen nun auf dir. Was? Über mich?!
Ja, du hast richtig gehört. Ich sehe, wie stolz du bist. Du seufzt sogar vor Entzücken. Ich verstehe. Aber du musst dieser Ehre und diesem Vertrauen auch gerecht werden! Du solltest gleich anfangen. Ich genehmige diese Skizze. Jetzt beeil dich und bring sie zum Schmied. Er soll schleunigst einen stabilen Rahmen für das Denkmal anfertigen.
Dein Ziel: Besuche Schmied Assaf und zeig ihm die Skizze.
Willkommen, Krieger! Bist du gekommen, um mir einen Auftrag zu erteilen? Ich unterstütze dich mit all meinen Fähigkeiten. Ich weiß nicht genau. Es ist keine einfache Aufgabe. Kannst du nach dieser Skizze einen Rahmen anfertigen?
*Studiere die Skizze gewissenhaft.* Was soll das alles? Ist das eine Art Schuppen, um Mist darin zu lagern? Sag so etwas nicht! Diese Statue verkörpert Fattar, den Scheich der Pilze!
Ähem. Eine Sta... Wie bitte? Welche Statue? Ich dachte, bei Statuen geht es um Schönheit. Oder um Verehrung. Oder zumindest, um den Helden zu gedenken, den ehrenwerten Anführern. Aber das ... Gut, das geht mich nichts an. So einen Rahmen kann man durchaus schmieden! Also, wirst du es tun?
Aus Hochachtung vor dir, Fremder. Aber wenn das eine Statue sein soll, dann muss sie auch sicher sein. Dafür brauchen wir eine Menge Schaummetall! Und wir müssen dafür sorgen, dass das Denkmal vor Regen und Hitze geschützt ist. Dafür mischen wir ein wenig Mo-Datkhar von Araque der Unauslöschlichen in die Legierung. Damit auch alle Teile sicher miteinander verbunden werden, sind verschiedene Teile und auch Produktionskosten erforderlich. Bring das Material, Krieger, dann werde ich alles erledigen!
Dein Ziel: Bringe Verschiedene Details (75 St.), Schaummetall (700 St.), Mo-Datkhar von Araque der Unauslöschlichen (20 St.), Produktionskosten (10.000 St.) zu Assaf.
Belohnungen Medaille der Hochachtung 1 Stk.
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.