Waidmanns Heil, Krieger aus fernen Ländern! Die Wälder der Mittagsländer sind voller Wild - ein guter Waidmann bleibt nicht ohne Beute. *Nimmt die schwere Jagdtasche von der Schulter und wirft sie auf den Boden. Berührt die Tasche leicht mit der Stiefelspitze.* Einige Wachteln und Rochafleisch für einen Auftraggeber und für mich einige Hasen zum Abendessen - für heute reicht‘s mir. Apropos, Fremder, wenn es gerade um Rochas geht... Hast du im Wald etwas verloren? Vielleicht ein Medaillon oder ein Schmuckstück? Kann mich nicht daran erinnern, Waidmann, ich habe alle meine Sachen bei mir. Und warum fragst du plötzlich? Was haben denn die Rochas damit zu tun?
Als ich den Rochakörper auseinandernahm, um ihn in die Jagdtasche zu legen, fand ich das Fragment eines außergewöhnlichen Amuletts. *Zuckt mit den Schultern.* Ich weiß nicht, vielleicht auch kein Amulett, sondern von etwas anderem: ein kleines metallisches Fragment mit einer geheimnisvollen Gravur und einem Edelstein. Ich fragte in der Stadt - keiner hatte je von solchen Verzierungen und Symbolen gehört und ich dachte, dass es dir gehört: du kommst doch aus der Fremde. *Legt nachdenklich die Hand auf die Stirn.* Wer kann wohl dieses Rätsel lösen? Wer sagt es uns? Und warum beunruhigt dich dieser Fund so, Waidmann? Fliegen nicht viele solche Fragmente im Wald herum? Haben wir nicht früher mal im Wanst einer Rocha Fragmente eines Amuletts gefunden, die zusammen mit ihrem unglückseligen Besitzer verschluckt wurden?
Fremder, ich habe schon verschiedenste Artefakte im Rochabauch und in der Bargofhöhle gefunden. Aber dieses Mal sagt mir etwas, dass dieses Fragment viel Leid über uns bringen kann. Ich habe so ein Vorgefühl, verstehst du? Mein Vater lehrte mich, auf meine Intuition zu hören, da sie mit tierischen Instinkten verwandt ist. Wenn du lernst ihr zu vertrauen - wird sie dir Recht geben! *Eine Vermutung blitzt in seinem Gesicht auf.* Die Maurins! Ich muss ihnen das Fragment zeigen! Dieses uralte Volk lebt seit Jahrhunderten in den Mittagsländern und weiß mehr über sie als jeder andere. Krieger, möchtest du nicht mit der Anführerin des Rudels reden? Ich kann nicht zwei Sachen gleichzeitig machen: wenn ich zu den Maurins gehe, verdirbt die Beute in der Jagdtasche und wenn ich mich in die Stadt aufmache - schaffe ich es heute sicher nicht zu den Maurins. Gut, Waidmann, ich werde mit der Anführerin des Rudels über deinen Fund reden. Aber wie soll ich das Fragment beschreiben, wenn ich es selbst noch nie gesehen habe?
*Holt einen Lappen aus der Tasche, den er auseinanderfaltet, nimmt das eingewickelte Fragment und übergibt es dir. Verliere es nicht aus Versehen, Fremder. Zeige das Fragment der Anführerin des Rudels: wenn jemand weiß, was es ist, dann sie!
Dein Ziel: Bringe das Fragment des geheimnisvollen ArtefaktsTiu Mia und frage, ob sie etwas darüber weiß.
Das unbekannte Fragment zeigen
*Legt die weiche Pfote auf dein Herz und dann auf ihres als Zeichen der Begrüßung.* Ich bin froh, dich zu sehen, Krieger. Erzähl, was beunruhigt dich? Murr... Ich spüre, dass dich etwas bedrückt. *Du zeigst das Fragment des Artefakts.* Das hat der Waidmann im Bauch einer von ihm getöteten Rocha gefunden.
Das ist doch das Amulett des Zwistes! Es wurde aus einer magischen Legierung in der Bergschmiede der Zarlogs gegossen... *Streicht mit der Pfote über die Oberfläche des Fragments.* Siehst du die Symbole? Das ist die schon lange in Vergessenheit geratene Sprache der Zarlogs. *Gibt dir das Fragment.* Ich werde dir eine Legende erzählen. Murr... Während des großen Krieges schlossen die Schamanen des Stammes die mächtigen Elementare in das magische Artefakt ein, das seinem Besitzer die Macht der Naturgewalten verleihen sollte. So geschah es: der Sirsch, dem es gehörte, war im Kampf unbesiegbar. Aber der Zauber des Amuletts hatte auch eine Kehrseite... Sein Besitzer wurde von Haß und Wut erfasst: während des Krieges tötete er gnadenlos sowohl Feinde als auch Verbündete - alle, die in sein Blickfeld kamen. Und dann entschlossen die Maurins sich zu einem verzweifelten Schritt: sie stahlen das Artefakt, zerbrachen es in 5 Teile und versteckten sie. Der Waidmann hat eines von fünf Fragmenten des Amuletts des Zwistes gefunden!
Und das jagt mir Angst ein, Krieger! Der Waidmann hat das Fragment des Amuletts des Zwistes rein zufällig entdeckt: er war nur auf der Jagd. Woher sollen wir wissen, dass die verbleibenden Teile dieses schrecklichen Artefakts nicht ebenso so leicht gefunden werden? Murr... Wenn die Zarlogs vom Amulett erfahren, werden sie es suchen und ohne Zweifel alle Fragmente einsammeln. *Schließt die Augen.* Und dann beginnt ein unvorstellbar grausamer Krieg... Wir dürfen nicht zulassen, dass die Zarlogs vom Amulett erfahren! Anführerin, weißt du, wo die anderen Fragmente versteckt sind? Wir müssen sie suchen und vernichten. Einzeln kann man die Fragmente nicht vernichten: Flammen können den magischen Stahl nicht schmelzen, ein Hammer kann ihn nicht in Pulver verwandeln! Nur wenn du alle 5 Fragmente vereinst, können die Elementare freigesetzt und der Zauber der Zarlog-Schamanen aufgehoben werden. *Legt dir eine Pfote auf die Stirn.* Murr... Antworte ehrlich, Krieger: kannst du mir versprechen, dass du die Macht des Amuletts nicht verwenden wirst, um deinem Volk im Kampf gegen die feindliche Rasse zu helfen? Denk dran: ich spüre die Lüge! Ich verspreche dir, dass ich das Amulett zerstören werde!
*Nimmt die Pfote von deiner Stirn.* Ich muss mich mit dem Rudel beraten, Krieger. Die Flüsterer und die Ältesten werden sagen, wie man das Amulett vernichten kann. Aber erst muss man jedes seiner Teile suchen und einsammeln. Murr... Ich weiß sicher, dass eines der Fragmente in den Tiefen von Tahilsyme - in der Höhle von Kharzul versteckt ist. Besorge es! Und ich finde derzeit heraus, wo die anderen Fragmente schlummern. Murr...
Dein Ziel: Begib dich zum heiligen Baum der Maurins, töte Kharzul [16] und beschaffe aus seiner Höhle das Fragment des Amuletts des Zwistes und bringe es zur Anführerin des Rudels.