Während der Jagd in den Mittagsländern wirst du von einem Monster angegriffen, das so ähnlich wie ein Erd-Neferto aussieht. Du beschliesst, mit dem Kriegsherren der Hauptstadt der Gegend zu sprechen, um ihn vor der Gefahr zu warnen.
Laufendes Ziel: Begib dich zum Kriegsherren der Hauptstadt der Mittagsländer und erzähle ihm vom Zusammenstoß mit dem Monster aus Tahilsyme.
Vom Treffen mit dem Monster erzählen *In ihre Gedanken vertieft, bemerkt sie dich nicht sofort.* Fremder? Ich freue mich, dich in den Mittagsländern zu sehen. Was ist mit deiner Rüstung? *Zieht den Stachel aus der Armschiene.* Hm... Was ist das denn schon wieder? Dieser Stachel blieb nach dem Treffen mit dem Erd-Neferto oder jemandem, der sehr an ihn erinnert, in meiner Armschiene stecken. Aber das Wichtigste ist, dass der Angriff des Monsters nicht in Tahilsyme stattfand, sondern nicht weit von hier entfernt, Kriegsherr!
*Hebt die Brauen.* Du bist nicht der Erste, der von einem Treffen mit einem Erd-Neferto [16] in der Umgebung der Hauptstadt erzählt, Fremder. Tja... Ich hatte gehofft, dass die Dorfbewohner sich getäuscht haben, aber wenn du, ein erfahrener Krieger, sagst, dass du das Monster von Tahilsyme mit eigenen Augen hier in der Nähe gesehen hast... Dann haben anscheinend alle Recht: die Biester verstecken sich nicht mehr länger in den Tiefen des heiligen Baum der Maurins, sondern streifen auf der Suche nach Beute über die Felder und Wälder der Mittagsländer. *Bittet dich mit einer Geste abzuwarten und hört den zu ihm gelaufenen Gehilfen an. *Wendet sich an dich.* Fremder, Hilfe wird gebraucht! Die Erd-Nefertos haben die auf dem Feld arbeitenden Bauern angegriffen. Einige Dorfbewohner starben, aber fünf ist es gelungen, in die Berge zu flüchten und sich in einer der Höhlen zu verstecken. Ich bitte dich, bringe sie in die Stadt!
Dein Ziel: Finde überlebende Bauern in den Bergen von Basgorien und bringe sie in die Stadt.
Rettung der Bauern *Hält die Mistgabel in Bereitschaft und die anderen Dorfbewohner hinter ihm drücken sich verschreckt an die Wand. Als sie dich sehen, schreien sie vor Freude.* Krieger! Dem Himmel sei Dank! Gerettet! Wir litten solche Angst! Diese Bestien trieben uns in die Berge! *Die anderen Bauern schreien alle durcheinander.* Krieger! Kommst du, um und zu retten? Hast du diese Monster auf dem Weg hierher gesehen? Krieger! Und wie kommen wir von hier weg, wenn diese Biester uns irgendwo auflauern? Kri... Seid still! Schreit nicht so rum! Wenn alle gleichzeitig reden, versteht man nichts. *Du erhebst warnend die Hand.* Ich wurde aus der Hauptstadt geschickt, um euch zu helfen. Ich bringe euch von hier weg und begleite euch in die Hauptstadt, hört mir nur aufmerksam zu. Bleibt zusammen und lauft nicht auseinander! Seid ihr bereit? Geht nur hinter mir her!
*Kommt vorsichtig näher, die anderen bewegen sich nicht von der Stelle.* Diese Bestien treiben sich doch irgendwo hier in der Nähe herum! Als wir uns hier versteckt haben, sahen wir ihre Schatten. Ich soll im Erdboden versinken, wenn ich lüge, aber zwei habe ich auf jeden Fall gesehen! Vielleicht schicken sie uns noch ein paar Krieger zu Hilfe? *Angst spiegelt sich in seinen Augen.* Diese Bestien haben unsere Kameraden vor unseren Augen in Stücke gerissen und aufgefressen. Ich möchte nicht, dass uns das Gleiche zustößt. Ich hab Angst zu gehn...
Dein Ziel: Wehre den Angriff des Erd-Nefertos [16] ab und schütze das Leben aller Bauern im Kampf und hilf den Überlebenden aus ihrem Unterschlupf in den Bergen von Basgorien heraus.
Rettung der Bauern *Hält die Mistgabel in Bereitschaft und die anderen Dorfbewohner hinter ihm drücken sich verschreckt an die Wand. Als sie dich sehen, schreien sie vor Freude.* Krieger! Dem Himmel sei Dank! Gerettet! Wir litten solche Angst! Diese Bestien trieben uns in die Berge! *Die anderen Bauern schreien alle durcheinander.* Krieger! Kommst du, um und zu retten? Hast du diese Monster auf dem Weg hierher gesehen? Krieger! Und wie kommen wir von hier weg, wenn diese Biester uns irgendwo auflauern? Kri... Seid still! Schreit nicht so rum! Wenn alle gleichzeitig reden, versteht man nichts. *Du erhebst warnend die Hand.* Ich wurde aus der Hauptstadt geschickt, um euch zu helfen. Ich bringe euch von hier weg und begleite euch in die Hauptstadt, hört mir nur aufmerksam zu. Bleibt zusammen und lauft nicht auseinander! Seid ihr bereit? Geht nur hinter mir her!
*Kommt vorsichtig näher, die anderen bewegen sich nicht von der Stelle.* Diese Bestien treiben sich doch irgendwo hier in der Nähe herum! Als wir uns hier versteckt haben, sahen wir ihre Schatten. Ich soll im Erdboden versinken, wenn ich lüge, aber zwei habe ich auf jeden Fall gesehen! Vielleicht schicken sie uns noch ein paar Krieger zu Hilfe? *Angst spiegelt sich in seinen Augen.* Diese Bestien haben unsere Kameraden vor unseren Augen in Stücke gerissen und aufgefressen. Ich möchte nicht, dass uns das Gleiche zustößt. Ich hab Angst zu gehn...
Dein Ziel: Wehre den Angriff des Erd-Nefertos [16] ab und schütze das Leben aller Bauern im Kampf und hilf den Überlebenden aus ihrem Unterschlupf in den Bergen von Basgorien heraus.
Belohnung:50 Reputationen der Stadt, 10 Reputationen der Verteidiger von Tahilsyme (bei Vorhandensein von 1 bis 2500 Reputationen), Schriftrolle der Rettung I 5 Stk, Nefertogift, Dankesurkunde, Geheimnisvoller Beutel.
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.