*Er mustert dich von Kopf bis Fuß und lächelt dabei zufrieden.* Ich habe gehört, dass du nach den Grabschändern suchst? Einer davon steht vor dir, Fremder. Und wie ich mir vorstellen kann, wolltest du dich nicht aus reiner Neugier treffen. Irgendetwas brauchst du. Erzähle, wenn du schon da bist. Wie wird man zu einem Grabschänder?
Du willst einer von uns werden? Dann merke dir zuerst, dass es uns hier gar nicht gibt! Jeder entscheidet für sich selbst. Grabschänder teilen ihre Beute nicht gern und legen ihre Karten vor anderen Schatzjägern nicht offen. Hast du den Zugang zu einer Gruft oder einem Versteck gefunden? Weißt du, wie man die dortigen Monster besiegt und dabei nicht in die Falle tappt? Dann halte deine Zunge im Zaum! Wenn du dich ausplapperst, wird jemand anderes die Trophäen einheimsen, der schneller ist. *Der Fährtensucher zeichnet einen Zarlog im Sand.* Weißt du, wer das ist? Ein Krieger des Zarlogvolkes. Was haben die mit Grabschändern zu tun?
Mehr als du denkst, Fremder. Ihre Vorfahren haben einst eine Siedlung in den Bergen errichtet. Die Zarlogs ließen nicht Mal ihre eigenen Leute herein gelassen, deswegen wurde der Ort die Verbotene Stadt genannt. Es ist die Kaderschmiede der Grabschänder. Die hier lebenden Maurins und Zarlogs fürchten sich dorthin zu gehen, aber auch einfache Krieger deines Schlages sehnen sich nicht nach einem Besuch in den Ruinen, die von ihren wehrhaften Bewohnern beschützt werden. Nur Grabschänder trauen sich dorthin. Man muss mutig sein und das Risiko lieben, um in die Verbotene Stadt zu gelangen. Und das gilt für Leute wie mich. Was kann man in der Verbotenen Stadt finden?
Gute Frage! In die Verbotene Stadt geht man, um Schuppen von Zarlogs zu besorgen, die die Stadt vor Fremden schützen. Wenn du die dortigen Bewohner besiegst, wirst du die Schuppen besorgen. Es gibt 5 Arten davon: Grün, Sumpfig, Malachit, Nephrit und Smaragd. Je stärker der Zarlog ist, desto wertvoller und robuster die Schuppe. Wozu braucht man Zarlogschuppen?
Es gibt einige Wege, sich an ihnen zu bereichern. *Er deutet auf deine Rüstung.* Du hast eine gute Rüstung. Doch ein Panzer aus Zarlogschuppen ist um einiges robuster! Wenn du genug Schuppen einer bestimmten Art sammelst und in der Stadt den Unterbau für eine Rüstung kaufst, dann wirst du daraus einen ausgezeichneten Panzer machen können. So sieht‘s aus... Die andere Variante: du bringst mir Schuppen und bekommst im Tausch Punkte für die Reputation der Grabschänder. *Der Fährtensucher zwinkert dir zu.* Das wird dir den Respekt der anderen sichern und klare Vorteile bringen. Die dritte Möglichkeit hat auch etwas mit mir zu tun. Für Schuppen kannst du magische Ringe und Amulette aus meinem Versteck kaufen. Danke, dass du mir über die Grabschänder erzählt hast, Fährtensucher.
Es ist nicht meine Art, aber ich kann dir versichern, dass du einen erstklassigen Grabschänder abgeben wirst. Denk darüber nach, Fremder. Wenn du Feuer und Flamme für Risiko und Abenteuer bist, führt dein Weg geradewegs zu den Schatzjägern. Die Verbotene Stadt ist voller Geheimnisse, vielleicht wirst genau du sie lösen können.
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.