*In der Stimme des Auserwählten lässt sich eine riesige Macht vernehmen.* Ich grüße dich, mit dem Herzen eines Kriegers geborener. Mein Volk hat Männer deines Schlages zu Schattentötern gemacht, ist doch die wahre Berufung eines Kriegers, Licht zu bringen und die Finsternis aus der Welt zu tilgen. Mein Name ist Akzeliander, falls du dies noch nicht weißt. Meine Stammesbrüder nennen mich einen Schattentöter, deswegen weiß ich, wieviele Prüfungen ein Krieger zu bestehen hat und über welchen Mut er verfügen muss, um ungeachtet der großen Gefahr nach vorn zu schreiten. Es ist mir eine große Ehre, mit einem der Auserwählten zu sprechen, Akzeliander. Deine Rasse hat der Welt eine Menge Artefakte überlassen, die über unglaubliche Kraft verfügen. Mein Volk hat diese Welt geliebt... Feo hat die Zauberer und Magier inspiriert zu unvergleichlich schönen und mächtigen Taten. Wir wollten dieser Welt Glückseligkeit bringen, sie vor Unglück und Zwist schützen, damit sie erblühe, wie eine liebliche Blume in einem von den Strahlen Mirrous erfüllten Tal. Ich und zwei meiner Stammesbrüder konnten uns von dieser wunderbaren Welt deshalb nicht trennen, selbst nach den schrecklichen Geschehnissen in Guukar... Die Auserwählten haben Feo verlassen und wir wurden zu freiwilligen Verbannten unseres Volkes, indem wir uns von ihm absagten und uns entschieden haben, hier zu bleiben. Doch weshalb hast du deine Anwesenheit in Feo jahrhundertelang geheim gehalten? Wir haben der Drachengebieterin Scheara persönlich geschworen, uns nicht in die Angelegenheiten der Bewohner von Feo und den Verlauf der Geschichte dieser Welt einzumischen. Niemand sollte von unserer Anwesenheit erfahren... Du sollst wissen, dass uns der mächtige Boliwachar, der Urvater der Rasse der Auserwählten mit Wissensdurst und ungewöhnlichen Begabungen ausgestattet hat. Mein Volk hat alles dagewesene in der Zauberei übertroffen, sich die Magie der Elemente untertan gemacht, des Lebens und des Todes... Unser Eingreifen hätte den Lauf der Zeit und der Geschichte ändern können. Die Götter haben entschieden, dass die Auserwählten kein Recht mehr darauf haben, Feos Entwicklung zu beeinflussen, nachdem sie es verlassen haben. Ulvarno, Baramung und ich konnten nur Beobachter sein. Warum hast du dich dann den Erdbewohnern offenbart? Warum wurde das Geheimnis deiner Existenz gerade jetzt gelüftet? *Unter der Kapuze lässt sich die gepresste Stimme des Auserwählten vernehmen. Wir haben das Versprechen gebrochen, dass wir der Göttin gaben... Ein einziges Mal... Um die Welt zu retten, haben wir unseren Aufenthalt in Feo auf's Spiel gesetzt. Das Urteil schwebt bis jetzt über uns, denn sobald es den Göttern in den Sinn kommt, können wir in Handumdrehen aus dieser Welt vertrieben werden. *In der Stimme des Schattentöters lassen sich eiserne Noten vernehmen.* Doch keiner von uns bedauert das, was passiert ist! Wir sind bereit, die Strafe für den Schwurbruch zu tragen, doch wenn wir die Wahl hätten, würde jeder von uns dieses Risiko wieder eingehen! Von welchem Eingreifen sprichst du, Akzeliander? Von welcher Bedrohung hast du die Welt gerettet? Zusammen mit Ulvarno und Baramung haben wir eine magische Sperre in der zeitlichen Dimension geschaffen, die den Chaosriesen und seine Gefolgschaft daran hindert, die Grenze zur Vergangenheit zu durchbrechen und in der Gegenwart aufzutauchen. Wir haben es gewagt, den Lauf der Zeit zu ändern, um Feo zu retten. Und jetzt beantworte ich deine Frage von vorhin... Wir haben das Geheimnis unserer Existenz in der Welt gelüftet, damit die magische Sperre nicht schwächer wird. Wir können uns nicht länger Verstecken, wir brauchen Hilfe... Halifron nimmt an Kraft zu, wir müssen die magische Barriere stärken, damit er sie nicht überwinden kann. Du hast gesagt, dass Hilfe benötigt wird, um einen von neun mächtigen Chaosriesen in der Vergangenheit festzuhalten. Was wird dafür benötigt? *Die Stimme des Auserwählten bekommt einen fordernden Ton.* Kühnheit, Mut, Entschlossenheit und der Wunsch, diese Welt zu beschützen! Um die magische Sperre aufrecht zu erhalten, wird besondere Zauberenergie gebraucht, die man nur aus Gespensterwesen erhalten kann, die im Geisterkloster leben. Diese Energie ist in den Schatten schrecklicher Kreaturen der Totenwelt eingeschlossen, und je stärker das Ungeheuer, desto mächtiger aufgeladen ist sein dunkler Widerschein. Nur wenige sind geeignet, im Geisterkloster zu jagen, das von den furchtbarsten Monstern der Vergangenheit bewohnt wird... Ich nenne solche Jäger Schattenfänger... und belohne sie für ihre Hilfe. Wie wird man ein Schattenfänger? Dazu braucht man doch sicherlich besondere Fähigkeiten und muss den Weg in das Geisterkloster kennen. Jeder Krieger, der sich in der Kriegskunst ausgezeichnet hat, kann es riskieren und Schattenfänger werden. Die Jagd auf gespenstische Monster ist keine einfache Sache. Es gibt besonders filigrane Schatten, die sich augenblicklich nach dem Tod des Besitzers in Luft auflösen, weshalb man sie nicht einfangen kann. Man kann nicht von jedem Monster eine Trophäe bekommen... Doch selbst die Vernichtung eines finsteren Wesens, dessen Schatten man nicht bekommt, ist anerkennenswert, glaube mir. Um die Medaille der Anerkennung zu erhalten, können Schattenfänger die schwächsten Monster des Geisterklosters töten. Wenn sie mir dabei noch deren Finstere Schatten bringen, wird ihre Reputation schneller wachsen. Auf dem Weg zur Medaille der Freundschaft müssen stärkere Monster vernichtet und ihre Finsteren Schatten beschafft werden. Um die Medaille des Respekts zu verdienen, muss man kraftvolle Ungeheuer jagen und deren Bedrohliche Schatten einfangen. Eine der höchsten Anerkennungen, die ein Schattenfänger erreichen kann, ist die Medaille der Ehre, die durchaus schwieriger zu bekommen ist: man muss dafür die wildesten Monster töten und ihre Tödlichen Schatten einfangen. Je höher deine Reputation ist, desto mehr Vertrauen wird dir auch geschenkt... Könntest du mir bitte erzählen, welche Vorteile Schattenjäger erwarten? Die Geschicktesten werden mit Runen der Dämmerung beehrt. Das sind uralte Runen, deren magische Kraft sich auf die Kapazität der Taschen des Kampfgürtels auswirken kann. Während der Wirkungszeit der Rune wird eine illusorische Kopie der Tasche erstellt, die es ermöglicht, dort einen Trank oder eine Schriftrolle zu deponieren und im Kampf anzuwenden. Es ist allerdings nicht möglich, im Kampf gleichzeitig ein gewöhnliches und ein illusorisches Mittel zu benutzen. Genauso, wie umgekehrt. Je höher die Reputation des Schattenfängers, desto mächtiger ist auch die ihm verliehene Rune. Das heißt also, dass die Schatten zur Aufrechterhaltung der magischen Sperre gebraucht werden. Ich denke, dass ich sie beschaffen kann. Nur Geduld... Das ist noch nicht alles, was du wissen musst. Es gibt ein besonderes Gerät, dass nach dem weit entfernten Stern Serentil benannt wurde. Schattenfänger können mit seiner Hilfe magische Aura aus den Schatten herausholen, die militärische Eigenschaften im Kampf erhöht. So versorgen sich die Jäger mit Kraft und Lebensenergie, denn die Kämpfe mit Bewohnern der Totenwelt sind gefährlich und anstrengend. Ins Geisterkloster kann nur derjenige gelangen, der im Besitz der Sanduhr des Vergessens ist. Diese magische Sanduhr erlaubt ihrem Besitzer, für eine bestimmte Zeit zu einem Teil der Geisterwelt zu werden, um dort jagen zu können. Ohne sie wird dich die Wohnstatt der Gespenster nicht aufnehmen... Ich danke dir für deine Erzählung, Akzeliander. Wenn du es dir wünschst, kannst du Schattenfänger werden, ein furchtloser Jäger von gespenstischen Schatten, der sein Leben für die Aufrechterhaltung der magischen Sperre und der Rettung Feos riskiert. Du hast die Seele eines geborenen Schattentöters...
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.