Guten Tag, Krieger. Gibt mir ein paar Minuten euerer kostbaren Zeit. *Flüstert vertraulich.* Ich rief in die Hauptstadt einen Meister-Schmied, damir er mir eine würdige Klinge schmidet, und ein Geschäft mit guten Waffen und Rüstungen zu öffnen würde auch nicht schaden. Das einzige Problem ist, dass er gestern in die Stadt einreisen sollte und mit mir den Auftrag besprechen, aber bis jetzt ist nicht zu hören! Hmm... Ich bin sehr besorgt über diese Tatsache. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie sich im Haus am Platz der ihm speziell gegeben wurde umsehen, und herausfinden, was passiert ist. Hmm... Vielleicht ist er erschöpft nach der langen Reise?
Dein Ziel: Geht zum Stadtplatz, findet das Haus, das dem Schmied zugeteilt wurde, und findet heraus, warum er noch nicht aufgetaucht ist.
Das Haus des Schmieds inspizieren
Du bist von Riesige Spinne [1] überfallen worden. 6 Riesenspinnen mit 1764 LP ohne Effekten Der Kampf « Angriff auf Roksolana» hat begonnen. Sie klopften an die Tür des Hauses, wartend auf eine Antwort, bemerkt ihr an der Schwelle einen rostigen kaputten Schloss. Vorsichtig stießt ihr die Tür auf und geht hinein. Ihr seht Spinnenweben in den Ecken des Raumes und mit einer Staubschicht bedeckten Möbel, und dann hört ihr dumpfe Schritte von jemandes Pfoten. Plötzlich vor ihnen fällt eine Riesige Spinne von der Decke! Noch einige kommen aus den Ecken des Raumes. Tötet sie!
Kampf « Angriff auf Roksolana» ist beendet. Nachdem ihr mit den Spinnen fertig geworden sind, untersucht ihr das Haus findet aber keine Beweise dafür, dass der Schmied auch hier war. Kehrt zum Herrscher und erzähl ihm alles, was du gesehen hast.
Krieger, habt ihr den veranlasser der Feierlichkeiten gefunden? Hat er erklärt, warum er nicht zu mir gekommen ist? *Runzelt streng die Stirn.* So macht man das bei uns nicht, lasst ihn das wissen! Der Schmied scheint nicht einmal in der Stadt aufgetaucht zu sein, und in seinem Haus sind schon überall Spinnenweben und Spinnen so groß wie ein kleiner Sorb!
Wirklich kam er in der Stadt nie an? *Düster schüttelt mit dem Kopf.* Wohin könnte er nur verschwinden? Nicht das unterwegs ein Unglück passiert ist! Es könnte doch nicht einfach so ganzer Wagen mit Hab und Gut verschwinden. Krieger, geht sofort zum Bodenlosen See – da wurde der Schmied zum letzten mal gesehen. Wenn man die Spuren seines Verschwindens suchen muss, dann genau da!
Dein Ziel: Geht zum Bodenlosen See auf die Suche nach dem Schmied.
Mit dem Fährmann über den Verschwundenen Schmied reden
Hallo, Krieger! Was führt dich zu mir? *Besorgt runzelt die Stirn.* Haben die etwa in der Stadt schon von den Räubern erfahren? Ich hatte nichtmal Zeit um die Nachricht zu senden, beschäftige mich immer noch mit euerem unglücklichen Gast.. Kann den sowas sein, zuerst brach das Rad des Wagens, und als wir uns an die Reparatur machten - überfielen und irgendwelche Kopfabschneider.. Welcher Rad? Welche Kopfabschneider? Wovon Sprichst du? Der Herrscher hat in die Stadt einen Schmied eingeladen, und ist wie von der Blidfläche verschwunden!
Und wovon rede ich, Krieger! Über ihn erzähle ich auch, über eueren unglücklichen Schmied. Als das Rad Repariert wurde, und er wollte gerade in die Stadt fahren bis nicht noch etwas passiert ist. *Er nickt mit dem Kopf in richtung Wagen, stehenden etwas weiter weg. Stämmige und ungewöhnlich hohe für einen Gnom figur macht sich gerade auf den weg in euere Richtung.* Guten Tag, würdiger Meister-Schmied! Ich hab euch überall Gesucht.. Was ist mit euch passiert?
Schwarze Strähne, was für, wie auch immer! Der Wagen, verdammt, ist auseinandergebrochen. Diese drei noch aus der Dunkelheit mit Messern bis an den Rand.. Dem einen schob ich das Messer bis zum Griff, ist nicht mehr mit rausziehen. Armer! *Der Schmied saftig spuckte zur Seite.* Es tut mit leid über euere Probleme, ehrwürdiger Meister-Schmied, aber der Herrscher wartet auf euch!
Zum Teufel! *Der Schmied spuckt noch einmal, diesmal gefährlich nahe an eueren Stiefeln.* Ich weiß, das ich spät bin. Gehe zu ihm. Sage ich bin bald da!
Dein Ziel: Kehrt zurück zum Herrscher und erzählt, das der Schmied gefunden wurde.
*Aufmerksam hört sich euere Geschichte an und Seuftz besorgt.* Vielen Dank für die Unterstützung, Krieger! Das ist wirklich Ärgerlich.. Ja.. glaube ich schulde euch eine kleine Belohnung, wie versprochen. Und noch etwas, sagt dem Schmied, ich bin sehr besorgt über meine Bestellung! Vielleicht.. noch das, Krieger, erfahrt beim Schmied, kann man die Angelegenheit mit meiner Bestellung etwas beschleunigen. Bietet euere Hilfe an, und im Gegenzug bittet um die Erlaubniss einige einzigartige Rüstungen und Waffen für sich selbst zu erwerben, ich denke der Schmied wird sich nicht weigern! Noch mal Danke, Krieger!
Erhalten: Festpunsch V 1 Stk, Prämien-Elixier der Unverwundbarkeit 1 Stk, Prämien-Hurrikan-Elixier 1 Stk, Prämien-Steinhaut-Elixier 1 Stk, Prämien-Zerstörungselixier 1 Stk, Seltenes Elixier der Kühnheit 1 Stk
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.