*Zwinkert dir zu und legt irgendwelche Notizen zur Seite.* Weißt du, Krieger, mir ist letztens aufgefallen, dass wir in der Gegend gar keine Sauna haben! Ja, ja, ein schönes Dampfbad mit Ofen, wo man sich schön ausschwitzen und alle Sorgen vergessen kann! Immer nur im See oder im Fluss baden ist halt nicht dasselbe. Also habe ich mich entschieden, mit eigenen Mitteln ein Dampfbad zu errichten! Das ist sehr löblich. Aber ohne Erfahrung und die entsprechenden Arbeitskräfte... Ist das Risiko nicht zu groß?
Ich habe viele Architekturbücher studiert und habe eine gewisse Vorstellung, wie und wo so ein Bauwerk am besten errichtet werden könnte! Auch an Arbeitskräften wird es uns nicht mangeln, im Dorf gibt es genug starke Männer, die gegen eine gute Bezahlung alles auf die Beine stellen können, sei es ein Badehaus, eine Mühle oder eine Festung! Anders sieht das Ganze beim Baumaterial aus. Man sollte meinen, bei den ganzen Wäldern hier wäre Holz kein Problem, aber selbst ich hatte, passende Balken zu finden. Ich hatte mich eigentlich mit dem Ältesten abgesprochen, aber irgendwie lässt er auf sich warten und hat immer eine Ausrede parat! Könntest du bei ihm nach dem Stand der Dinge fragen? Gut, das ist für mich kein Problem.
Dein Ziel: Begib dich zu Melvin dem Weisen und bringe in Erfahrung, wann das Baumaterial bereit sein wird.
Nach dem versprochenen Baumaterial erkundigen
*Dreht sich zu dir um, das Gesicht besorgt.* Аch, Krieger! DU kommst gerade recht, denn ich brauche jemanden, der keine Angst vor den Monstern im Walddickicht hat! Unsere Holzfäller sind verschwunden! Vor drei Tagen sind sie in den Wald aufgebrochen und seitdem haben wir nichts mehr von ihnen gehört, obwohl sie gestern hätten wiederkommen sollen! Jetzt bin ich auf der Suche nach jemandem, der sie ausfindig machen könnte – meine eigenen Leute kann ich nicht losschicken, da ist ein Profi gefragt! Und ich komme gerade von dem Händler, er möchte wissen, wie es um das Baumaterial bestellt ist...