*Zwinkert dir zu und legt irgendwelche Notizen zur Seite.* Weißt du, Krieger, mir ist letztens aufgefallen, dass wir in der Gegend gar keine Sauna haben! Ja, ja, ein schönes Dampfbad mit Ofen, wo man sich schön ausschwitzen und alle Sorgen vergessen kann! Immer nur im See oder im Fluss baden ist halt nicht dasselbe. Also habe ich mich entschieden, mit eigenen Mitteln ein Dampfbad zu errichten! Das ist sehr löblich. Aber ohne Erfahrung und die entsprechenden Arbeitskräfte... Ist das Risiko nicht zu groß?
Ich habe viele Architekturbücher studiert und habe eine gewisse Vorstellung, wie und wo so ein Bauwerk am besten errichtet werden könnte! Auch an Arbeitskräften wird es uns nicht mangeln, im Dorf gibt es genug starke Männer, die gegen eine gute Bezahlung alles auf die Beine stellen können, sei es ein Badehaus, eine Mühle oder eine Festung! Anders sieht das Ganze beim Baumaterial aus. Man sollte meinen, bei den ganzen Wäldern hier wäre Holz kein Problem, aber selbst ich hatte, passende Balken zu finden. Ich hatte mich eigentlich mit dem Ältesten abgesprochen, aber irgendwie lässt er auf sich warten und hat immer eine Ausrede parat! Könntest du bei ihm nach dem Stand der Dinge fragen? Gut, das ist für mich kein Problem.
Dein Ziel: Begib dich zu Melvin dem Weisen und bringe in Erfahrung, wann das Baumaterial bereit sein wird.
Nach dem versprochenen Baumaterial erkundigen
*Dreht sich zu dir um, das Gesicht besorgt.* Аch, Krieger! DU kommst gerade recht, denn ich brauche jemanden, der keine Angst vor den Monstern im Walddickicht hat! Unsere Holzfäller sind verschwunden! Vor drei Tagen sind sie in den Wald aufgebrochen und seitdem haben wir nichts mehr von ihnen gehört, obwohl sie gestern hätten wiederkommen sollen! Jetzt bin ich auf der Suche nach jemandem, der sie ausfindig machen könnte – meine eigenen Leute kann ich nicht losschicken, da ist ein Profi gefragt! Und ich komme gerade von dem Händler, er möchte wissen, wie es um das Baumaterial bestellt ist...
Eben für diesen Auftrag wollten sie im Wald Bäume fällen! Unter anderem... Es liegt also auch in deinem Interesse, so schnell wie möglich etwas über den Verbleib unserer Holzfäller herauszufinden! Es sind natürlich kräftige Burschen und haben Äxte dabei, aber du weißt ja selbst, welche Übel in unseren Wäldern schlummern... Die Aufgabe ist klar. Ich hoffe, dass ich lebend wiederfinde.
Dein Ziel: Begib dich zum Bodenlosen See und suche nach den Holzfällern.
Hinweis:Rechte Rand im Standortmodus absuchen
Du bist von Waldbeißerich [17] überfallen worden. <<< 3 Waldbbeißeriche mit je 8000 LP Der Kampf « Angriff auf Roksolana» hat begonnen. Du untersuchst den Rastplatz der Holzfäller und stolperst sofort über die Leichen der Unglückseligen. Die Holzfäller scheinen in einem ungleichen Kampf gegen Monster gefallen zu sein - ihre Körper sind zerfetzt und teilweise angefressen. Und das Heulen, das aus dem Gebüsch kommt, lässt darauf schließen, dass auch du riskierst, dich den Verstorbenen anzuschließen!
Nachdem du den letzten Beißerich totgeschlagen hast, beschließt du, unverzüglich zum Ältesten zurückzukehren, um ihm vom traurigen Schicksal der Holzfäller zu berichten.
Über das Schicksal der Holzfäller berichten Während du unterwegs war, wurde mir berichtet, dass unweit des Abschlags ein Reisender von Beißerichen in Stücke gerissen wurde. Ich freue mich, dich am Leben zu sehen, aber ich fürchte... du bringst keine guten Nachrichten über meine Holzfäller! *Ist sichtlich nervös.* *Über das Schicksal der Holzfäller berichten.*
*Schüttelt zerknirscht den Kopf.* Ach! Das sind natürlich tragische Neuigkeiten! Außerdem bedeutet das, dass wir erst einmal ohne neues Holz bleiben werden, schließlich will niemand dort arbeiten, wo jeden Moment ein Monster aus dem Unterholz springen kann! Sag also dem Händler Bescheid, dass aus unserem Geschäft nichts wird. Ich habe von ihm keine Anzahlung verlangt, also sind wir soweit quitt! Aber im Dorf gibt es doch bestimmt einen Vorrat an Balken und Brettern...
*Lächelt sarkastisch, ungeachtet der tragischen Situation.* Jetzt, da wir keine Vorräte auffüllen können, schlägst du vor, die letzten auf Lager dem Händler abzugeben? Und womit werden wir unsere eigenen Häuser reparieren? *Wird wieder ernst und kreuzt die Arme vor der Brust.* Nein, es tut mir natürlich leid, aber Sedrick wird sich woanders nach Material umsehen müssen. In Ordnung, ich werde es ihm sagen.
Dein Ziel: Erzähle Sedrick von der Absage des Ältesten.
Über die Absage des Ältesten berichten Ah! Da bist du ja! *Klatscht erfreut in die Hände.* Ich habe mich bereits mit den Bauarbeitern geeinigt – eine tolle Truppe! Und ich habe bereits die Skizze des Gebäudes begonnen! Und jetzt, da du dich mit dem Ältesten geeinigt hast... Du hast dich doch mit ihm geeinigt? Wirklich? *Über den Vorfall am Holzabschlag und die Reaktion des Ältesten berichten.*
Ach, wie ärgerlich! *Schlägt sich zornig die Faust in die Hand.* Beißeriche! Haben die Bauern in all den Jahren nicht gelernt, sich gegen die Ungeheuer zu schützen? Diese Faulpelze haben doch Äxte, Bögen, was weiß ich was noch! Und deshalb müssen jetzt alle ohne Holz auskommen? Ich könnte mich der Beißeriche annehmen, wenn das Problem damit gelöst wäre...
Denk gar nicht daran! Diese Bestien haben eine ganze Holzfällerkolonne in Stücke gerissen! Ja, du bist ein erfahrener Krieger, aber ein sinnloses Risiko eingehen - nein. Wo sollte ich einen zweiten Recken deines Kalibers finden? Wenn du aber unbedingt helfen willst… *Reibt sich nachdenklich das Kinn.* Dann besorge mir Baumaterial an einem anderen Ort! Bei diesen ungewaschenen Bauern hört die Welt nicht auf! Ich brauche nur wenig – 25 Balken und 250 Riolit, den Rest besorge ich selbst. Und die Ausgaben werde ich dir natürlich erstatten, keine Sorge. Wir sind doch alte Geschäftspartner! Also gut. Wird gemacht!
Dein Ziel: Bringe 250 Riolit und 25 Balken zu Sedrick für den Bau der Sauna.
Belohnungen40.000 Erfahrung, 60 Reputation von Valtreja, Ingwermet 4 St., Elixier „Zarlogblut“ 16 St., Energetischer Prämientrank 2 St., Zugang zum Erhalt von Gutes Schwitzen!.
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.