*Der Feldherr mustert dich mit unverhohlenem Interesse. Auf sein Gesicht legt sich ein ungläubiger Schatten.* Guten Tag, Fremder. In der Stadt rummelt es, wie in einem Bienenstock. Die Bürger sprechen nur noch von dem Auftauchen eines seltsamen Unbekannten, von dem man nicht weiß, woher er kommt und was seine Absichten sind. Alle überlegen, was von dir zu erwarten ist: etwas Gutes, oder etwas Schlechtes? Vielleicht kannst du es mir ja selbst sagen? Ich wünsche dir nichts Böses, wenn auch du mir nichts Böses wünschst. Ich bin zum ersten Mal in dieser Gegend und möchte mich erstmal umsehen.
Deine Antwort gefällt mir, Fremder. Auch deine Absichten scheinen gut zu sein, du hast nicht gekniffen und zu verstehen gegeben, dass du dich nicht beleidigen lässt. *Der Feldherr lässt seinen Blick über den Platz streifen.* Du bist Gast in unserer Stadt und es gehört sich, dass man mit Gästen anständig umgeht. Und falls du bleiben möchtest oder uns oft besuchen kommen, dann werden wir dich nicht daran hindern und auf gute Nachbarschaft hoffen. Allerdings sind die Bürger sehr argwöhnisch, deshalb würde ich an deiner Stelle nicht mit einem herzlichen Empfang rechnen. Vertrauen muss man sich erkämpfen, wenn du verstehst. Sobald die Einheimischen merken, dass du ihnen mit offenem Herzen entgegenkommst, werden sie dir auch ihre Sympathie bekunden. Vielen Dank, ich werde deinem Rat umgehend folgen. Schließlich würde ich gerne mehr über diese Gegend erfahren.
*Das strenge Gesicht des Feldherrn wird von einem kaum merklichen Lächeln erhellt.* Diese Gegend ist unglaublich schön, Fremder, davon wirst du dich noch überzeugen können. Ich werde dir noch einen Ratschlag geben, weil ich eine verwandte Kriegerseele spüre. In der Stadt beginnt man mit dem Bau des magischen Portals, das unser Land mit den fernen Gebieten verbinden soll, aus denen du stammst. Viele lange Jahre lang haben wir isoliert gelebt, es ist an der Zeit, eine Verbindung mit dem Kontinent aufzubauen. Die gesamte hiesige Bevölkerung wird sich an dem Bau beteiligen, ob jung, alt, einfacher Handwerker oder blasierter Hexenmeister. Wenn auch du deine Hilfe anbieten würdest, hättest du bei den Einheimischen sofort einen Stein im Brett. Du wirst in Handumdrehen deine Vertrauenswürdigkeit beweisen können. Die hiesigen Bürger sind nicht böse eingestellt, man muss ihnen nur zu verstehen geben, dass du, obwohl du aus der Fremde kommst, bereit bist, ihre Stadt zu beschützen. Komm zu mir, wenn du dich entschieden hast - ich werde dir erzählen, wie du beim Bau des Portals helfen kannst.
Dein Ziel: Verdiene 500 Reputationspunkte von Valtreja, indem du die Aufgaben der Bewohner der Mittagsländer sowie die täglichen Aufgaben zum Bau des Portals bei Brettwil dem Tapferen erfüllst.
Tägliche Aufgaben z.B.: Töte 10 Bargof Du hast den Bargof im Auftrag des Feldherrn getötet. Erhalten: 10 Reputation deiner Stadt.
Bau ist beendet Lass mich dir die Hand drücken, Fremder. *Der Feldherr drückt dir fest die Hand.* Du hast der Stadt einen unschätzbaren Dienst erwiesen, indem du beim Bau des magischen Portals geholfen hast. Dank dir wirken die Zauberer in dieser Minute die letzten Beschwörungen, um den Weg zu deinem Heimatkontinent zu öffnen. Das Portal wird ein Verbindungsglied zwischen unseren Ländern sein und wir hoffen alle, dass es auch der Beginn von Freundschaft und gegenseitiger Hilfe sein wird. Schließlich sind wir Nachfahren ein und derselben großen Rasse. *Der junge Krieger legt dir freundschaftlich die Hand auf den Rücken.* Von heute an kannst du diese Stadt als dein zweites Zuhause ansehen, seine Bewohner werden immer froh sein, dich willkommen zu heißen. Du hast dir ihr Vertrauen und ihre Liebe erkämpft, Fremder. Ich kann jetzt mit stolz diese Worte aussprechen: Herzlich Willkommen!
Belohnungen Starke Erfahrungsessenz 10 St., Reputation der Hauptstadt der Mittagsländer: 50.
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.