*Die geheimnisvolle Person versteckt ihre Augen hinter einer verblichenen Kapuze und winkt dich mit erhabener Geste heran.* Krieger! Krieger! Eile nicht vorbei, ich habe eine Aufgabe für dich... Sache? Was ist passiert?
*Der Gesprächspartner tritt überzeugt auf und hat keine Eile, die Karten auf den Tisch zu legen.* Die Sache ist lohnend, kein Zweifel. Ich bezahle mit Ruhm und die Belohnung wird besser als schmähliche Münzen sein. Die Bitte ist einfach: Man muss nur diesn Stein an einen Ort bringen. Frag nicht, warum. Es gibt Dinge, von denen sogar der kühnste Krieger besser nichts weiss, glaub mir. Wirf den Stein dort auf den Boden und dann kannst du zurückkehren. Der Weg nimmt nicht viel Zeit und Kraft in Anspruch - ich bringe dich mit meinen Beschwörungen dort hin... Ein gewöhnlicher Stein? Einfach nur hinbringen? Wahrscheinlich haben sie etwas verschwiegen, Verehrter...
Du bist scharfsinnig, Krieger! Tatsächlich gibt es ein Detail. Dieser Ort befindet sich auf dem anderen Kontinent. Dort sind deine Feinde wie Bäume im Wald, wie Sand am Meer. Wenn du getötet wirst, gibt es keine Belohnung. Aber das hält dich doch nicht auf?
Dein Ziel: Wenn der Unbekannte dich auf den feindlichen Kontinent bringt, beschaffe denStein in Uzbord.
Natürlich! Schicke mich jetzt sofort los!
Meinetwegen, ich muss mich aber erst vorbereiten.
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.