Mysteriöse Vergifter zugänglich nach Doppelschlag des Feindes
Hauptmann Frogger, Stadttor von Valtreja
*Der Hauptmann gibt seinen Untergebenen Anweisungen und beachtet dich nicht.* Ja, ja! Verstärkung der Nord-West und Südtruppen! Schaut nach beiden! *Dreht sich zu dir.* Krieger! Du bist schon hier, das ist gut. Ich habe dich gesucht. Ich höre aufmerksam zu!
Die Geschichte mit dem Fährtensucher hat das Interesse des Boten des Unbekannten geweckt. Ich weiß nicht, ob ich ihm ganz vertrauen kann ... Aber ich habe nicht vor, mit ihm zu sprechen, habe keine Zeit! Geh du zu ihm und frage, was er will!
Dein Ziel: Begib dich zum Boten des Unbekannten und finde heraus, was er weiß.
Sie über die Vergiftung des Fährtensuchers erkundigen Ich freue mich, dich zu sehen, Krieger. *Bildet mit den Fingern eine Raute und durchbohrt dich mit seinem Blick.* Ich will nicht lange drumherum reden - ich untersuche die Gründe unserer kürzlichen Probleme, da der hochverehrte Hauptmann mit höchstkriegerischen Angelegenheiten schwer beschäftigt ist. Wie ich weiß, hast du an der Heilung des Fährtensuchers teilgenommen? Ja, ich konnte seine Wunden heilen.
Sehr gut. Wir haben es mit einem Gegner zu tun, der sich sehr gut mit Giften auskennt. Das hat mich auf einige Gedanken gebracht ... Wie ich gehört habe, wurde ein Großteil der Angriffe der Zarlogs und Maurins von Abtrünnigen dieser Rassen ausgeführt. Die Ältesten selbst haben die Angriffe nicht befohlen und versuchen jetzt die Tätigkeit dieser Renegaten zu unterbinden. Ich gehe davon aus, dass dies nicht in die Pläne dessen passt, der eigentlich hinter den Angriffen steckt ... Du vermutest, dass jemand die Abtrünnigen für seine Ziele benutzt?
Ganz genau! Wir haben übrigens Gäste. *Der Bote tritt zur Seite und lässt den Kurier durch, der völlig außer Atem ist. Dieser wendet sich gleich an dich.* Was ist passiert, Bote? Ich höre!
Krieger! Verzeih, dass ich euer Gespräch unterbreche... Hauptmann Fogger bittet, dass du unverzüglich zu ihm zurückkommst. Eilmeldung ... Der Feind macht sich zum Angriff bereit! Bote, ich fürchte ich muss später auf unser Gespräch zurückkommen ...
Nun, ich möchte dich nicht länger aufhalten. Vor allem, da ich hier mehr als genug zu tun habe ... Einige Versionen müssen überprüft werden. Kümmere dich um die Kriegsgeschäfte und komm dann bitte schnell zu mir zurück - vielleicht kannst du die Hand des Feindes abschlagen, aber meine Untersuchung trifft ihn direkt ins Herz!
Dein Ziel: Begib dich zum Hauptmann Fogger um herauszufinden, warum er den Boten geschickt hat.
Von der Eilmeldung erfahren Du schon wieder. Du kommst früher, als ich dachte. Aber jetzt wiege ich jeden fähigen Krieger in Gold auf und du bist einer der Besten. Aber meine Nachrichten sind nicht beruhigend. Ich muss Krieger aus allen einigermaßen ruhigen Gebieten abziehen und hierher beordern, aber selbst dann werden wir gerade so mit dem ersten Angriff fertig, wenn die Maurins oder Zarlogs uns erneut anfallen wollen! Vielleicht ist es sinnvoll, die Ältesten der Maurins und Zarlogs um Hilfe zu bitten? Niemand will einen Krieg, der die drei Seiten an die Grenze der Auslöschung führt!
*Schlägt verärgert mt der Faust in die Handfläche.* Ach, wenn es so wäre! Diese wahnsinnigen Katzen und blutrünstigen Echsen sind alle gleich! In den letzten Tagen habe ich ein halbes Dutzend Berichte erhalten, dass sie unsere Lager oder Posten angegriffen haben! Sie haben uns keinen großen Schaden zugefügt - aber sobald eine Flanke ungeschützt ist, schlagen sie zu! Deswegen kann ich von dort keine Krieger abziehen ... Der Bote ist der Meinung, dass die Angreifer alle Abtrünnige waren. Diese jungen Krieger, egal ob Maurins oder Zarlogs mögen unser Volk nicht, aber auf ihre Ältesten hören sie.
Dann trage ich dir auf, dich darum zu kümmern. Ich habe keine Diplomaten unter meinen Untergebenen und wenn ich selbst mit ihnen spreche, befürchte ich, dass danach an Frieden nicht mehr zu denken ist!
Dein Ziel: Begibt dich auf diplomatische Mission zu Tia Mia.
Diplomatische Mission zu den Maurins Murr, Krieger der Rasse der Menschen! *Betrachtet dich aufmerksam.* Ihr seid genau zu dem Zeitpunkt gekommen, den mir derr Wind und die Zweige eingeflüstert haben! Leid ist über unseren Stamm gekommen. Jemand hat den Ältesten verrgiftet, Gift in sein Essen gestreut! Der heimtückische Feind hat keine Spuren hinterlassen, aber das hindert die Abtrünnigen nicht daran unser Volk zu beschuldigen! Unsere Heilerinnen kämpfen um das Leben des Ältesten, aberr die hitzköpfigen jungen Krieger haben nur Kämpfen im Sinn! Deswegen muss ich mich an dich wenden ... Genau über die Abtrünnigen möchte ich reden! Sie greifen unsere Posten an, töten wahllos unsere Leute. Kannst du diese selbsternannten Rächer nicht zur Vernunft bringen?
*Spielt nachdenklich mit ihrer Schwanzspitze.* Murr. Es waren wirklich höhere Mächte im Spiel, dass sich unsere Wege gerade heute krreuzen. Du kannst den Ältesten heilen und dadurrch mein Gespräch mit den Abtrünnigen erleichetern. Ein Mensch, der sein Leben für die Maurins aufs Spiel setzt ... davor können sie die Augen nicht verschließen! Aber sei vorsichtig! Nur die Tahilsyme-Wurzel kann die Wirkung des Giftes stoppen und es ist absolut nicht leicht, sie zu beschaffen!