*Zerreibt gewissenhaft Kräuter in einem kleinen Steinmörser.* Ich freue mich, dass du bei mir vorbeischaust, Krieger... Letzte Nacht konnte ich nicht einschlafen: ich habe nachgedacht, wie ich dir am Besten für deine Hilfe danken könnte... *Hindert dich mit einer Handbewegung daran, sie zu unterbrechen.* Nein, nein, Krieger, ich weiß noch, dass ich dir einige meiner besten Tränke gegeben habe, doch das ist nur ein Bruchteil dessen, was ich für dich tun kann. Bisher habe ich nur Einheimische von alltäglichen Krankheiten und Gebrechen geheilt. Von jetzt an werde ich versuchen, Mittel zu finden, um Wunden zu heilen, die sich Krieger bei Kämpfen und bei der Jagd zuziehen. Sie sind viel gefährlicher, als die Wehwehchen der Bauern, ja sogar tödlich! Ich will nicht abstreiten, dass ein paar wundertätige Elixiere uns beim Kampf gegen das Böse helfen könnten! Ein großzügiger Vorschlag, das muss man sagen!
Wei schön, dass du meine Idee gutheißt! Insbesondere, da mich das Schicksal selbst zu dieser Entscheidung geführt hat. Seit Kurzem scheint die Vorstadt vom Zorn der Götter heimgesucht zu werden! Der verfluchte Wind hat Neferto-Saat in unsere Länder geweht und wie man weiß lässt sich dieses Unkraut nicht mit Schaufel und Harke ausrotten! Für den Kampf gegen die kriechenden Ausgeburten braucht man eine scharfe Klinge - die blutrünstige Pflanze hängt sehr an ihrem elenden Leben. Soll ich ein wenig jäten? Nichts einfacher als das!
Indem du die Nefertos mit der Wurzel ausreißt, wirst du die Bewohner der Vorstadt von einer schweren Arbeit bewahren. Viel wichtiger ist aber, dass sich im Stängel dieser Kreatur eine besondere Drüse befindet, die mit giftigem Saft gefüllt ist. Jedes Gegengift enthält einen oder zwei Tropfen Gift. Wenn du einige dieser Trophäen beschaffst, werde ich alle Unglücksraben heilen können, die nach einem Treffen mit Dornen und Lianen des Neferto leiden. Im Moment können sie sich nicht bewegen, so wild ist der Schmerz, den ihnen die entzündeten Wunden zufügen... Ich werde die Nefertos zerstückeln, um an ihr Gift zu kommen! Bald bin ich mit der Beute zurück.
Dein Ziel: Töte Nefertos und beschaffe dabei auf Bitten der Heilerin die Drüsen der Pflanze (7 St.).
Neferto-Drüsen sind beschafft Du bist wunderbar mit meiner Bitte fertig geworden, Krieger! Natürlich könnte ich schon mal das Feuer für jenes Elixier entfachen, dass jeden heilen wird, der vom Neferto vergiftet wurde. Die Verletzten sind aber derart geschwächt, dass ihre Organismen kaum mit einer neuen Dosis Gift fertig werden, sei sie auch noch so klein. Wenn ich aber dem eigentlichen Elixier einen stärkenden Trank hinzufüge, dann werde ich ihre Genesung garantieren können! Und was brauchst du für dieses Elixier?
Immans sind bei Feos Bewohnern äußerst beliebt und die Händler versichern den gläubigen Kunden, dass sie ihren Geist stärken würden. Und wo die Kaufleute sonst gern Märchen für wahr verkaufen, haben sie in diesem Fall recht. Immans verfügen tatsächlich über besondere Kraft. Das in diesen Kristallen enthaltene Mana dringt in jede Zelle des Körpers ein, lässt ihn gesunden und vertreibt jedes Unwohlsein. Diese Art von Heilung sollte nicht missbraucht werden, bei einer Vergiftung aber schadet es nicht, zehn Immans zur Hand zu haben! Kein Wort mehr! Ich werde die Immans beschaffen.
Dein Ziel: Begib dich in den städtischen Laden in Valtreja und kaufe dort auf Bitten der Heilerin Große Immans (10 St.).
*Nimmt vorsichtig einen der bläulichen Kristalle in die Hand und wärmt ihn mit ihrem Atem. Als das Imman beginnt, von Innen zu leuchten, legt die Heilerin ihn in den Kessel. Das Resultat stimmt die Quacksalberin äußerst froh.* Wunderbar! Ich habe schon lange kein so kräftiges Elixier gebraut! Du bringst mir wirklich Glück, Krieger! Während du fort gewesen bist, habe ich den Trank an den am schwersten verletzten Kranken ausprobiert - du wirst es nicht glauben, aber sie fangen schon an, sich aus dem Bett zu erheben! Jetzt habe ich vor, ihnen den stärkenden Trank zu verabreichen - die Verletzten werden im Nu wieder auf die Beine kommen! Deine Meisterschaft beim Erschaffen von Arznei wächst mit jedem Tag!
Wie auch dein kriegerisches Können, Fremder! Wer hätte gedacht, dass du so schnell mit den bösartigen Nefertos fertig wirst! Ich hoffe, dieses kleine Geschenk wird dich zu neuen Taten inspirieren und vielleicht auch dazu bringen, mir wieder zu helfen? Wenn du wieder zur richtigen Zeit in der Nähe sein solltest, werde ich bald so viele neue Elixiere brauen, dass Feo Bewohner künftig weder Krankheit, noch Alter, noch Schwertschläge werden fürchten müssen... Stell dir nur vor, was das für eine Welt sein würde! Ein wunderbarer Traum. Ich werde alles dafür tun, um ihn wahr werden zu lassen!
Belohnungen Nefertogift 1 St., Reputation der Hauptstadt der Mittagsländer 20. 27.500 Erfahrung, 2 G 75 S.
Folgequest: " Vergeltung des Waldes"
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.