Unterricht in Selbstverteidigung für Dorfbewohner zugänglich nach Mittagssorgen
Ankündigungsbrett
*Die Anzeige ist in perfekter Großschrift verfasst, um schon von Weitem gut lesbar zu sein.*
Gesucht wird ein geschickter und kluger Krieger, der bereit wäre, seine kostbare Zeit dem Unterricht der hiesigen Bewohner zu widmen, um sie für Kämpfe mit Monstern fit zu machen. Jeder, der etwas vom Kriegshandwerk versteht, wird um Antwort gebeten. Wendet euch bei Fragen direkt an mich, den Ältesten Melvin den Weisen. *Unter der eigentlichen Anzeige wurde ein weiterer Text hinzugefügt, wie man an der frischeren Tinte erkennt.*
Wegen vermehrter Monsterüberfälle bitte ich Krieger, die Selbstverteidigung lehren können, sich schnellstmöglich bei mir zu melden!
Dein Ziel: Begib dich zum Ältesten und bekunde ihm deine Bereitschaft, den Bewohnern einige Lektionen in Selbstverteidigung zu erteilen.
1. Ich werde den Bewohnern die Grundlagen des Kriegerhandwerks beibringen, damit sie für Kämpfe gegen Monster gewappnet sind. *Aufgabe annehmen* 2. Sollen doch die anderen Lehrer spielen - ich kämpfe! *Von der Tafel mit den Ankündigungen zurücktreten.*
Wegen der Ankündigung über den Unterricht in Selbstverteidigung Fremder Krieger, ich freue mich, dich wieder in unseren Gegenden zu sehen. Ich danke dir, dass du auf meine Bitte reagiert hast. So sehr wir auch mit den Monstern kämpfen, sie werden nicht weniger. Nicht jede Bestie wagt es, nah an das Dorf heranzukommen, aber auf dem Waldpfad oder in der Nähe des Kreuzwegs lauert Gefahr für uns einfache Dorfbewohner. Also habe ich mir ausgedacht, den Einheimischen zu zeigen, wie man mit diesen Kreaturen kämpft. Selbst wenn sie nicht gleich das Kriegshandwerk erlernen, ist es doch gut, wenn sie sehen, wie man ein Monster erschrecken kann! Klingt interessant, Ältester. Was wird von mir verlangt?
*Er klopft dir freundschaftlich auf die Schulter.* Deine Entschlossenheit gefällt mir, Fremder, du verlierst nicht gerne Zeit mit leerem Geschwätz. Also...Kürzlich haben die Einheimischen im Wald Neferto, Rocha und... *Spricht mit stolzer Stimme.* ...einen lebendigen Beißerich gefangen. Könntest du mit jedem Monster einen Kampf durchführen und die Dorfbewohner schauen zu und lernen von dir, wie man richtig kämpft. Solchen Unterricht gebe ich gern, Ältester, fangen wir an!
Dein Ziel: Kämpfe mit den Monstern, die die Dorfbewohner im Wald gefangen haben und zeige die grundlegenden Kampfmethoden für Waldbewohner. Um den Zweikampf zu beginnen, sprich mit dem Ältesten.
Du bist von Gefangener Neferto [15] überfallen worden. Der Kampf « Angriff auf Roksolana» hat begonnen. Zwei Siedler lockern die Seile, mit denen der Neferto festgehalten wird und springen schnell zur Seite. Das losgelöste Monster knallt mit dem Stiel, wie mit einer Peitsche und bewegt sich auf seinen biegsamen Wurzeln schnell auf dich zu. Wehre den Angriff des Neferto ab! Kampf « Angriff auf Roksolana» ist beendet. Die lianenähnlichen Stängel der gigantischen Pflanze schwingen sich in die Luft, worauf das Monster von Krämpfen geschüttelt tot zu Boden fällt. Der Neferto ist besiegt
Ich hoffe, die allgemeinen Methoden des Kampfes mit Neferto sind klar Fremder, ganz geschickt seid ihr mit Neferto fertig geworden! Die Dorfbewohner haben viel Nützliches aus diesem Kampf gelernt: Jetzt wissen sie, was es beim Überfall des Monsters zu befürchten gilt und wie man den Angriff seiner schrecklichen Stengel abwehrt. *Betrachtet den riesigen hölzernen Käfig, an den der gefangene Rocha schlägt.* Aber der nächste Gegner wird ernst zu nehmender sein. Rochas sind heimtückisch, aber diese Kreatur hat auch noch scharfe Krallen! Und einen Schnabel! Mit einem Hieb kann er ein Tier töten! Also seid vorsichtiger...
1. Mach dir keine Sorgen, Ältester, Rocha teile ich in zwei Hälften. 2. Ich muss mich auf den Kampf vorbereiten, Ältester. Aber ich kehre bald zurück.
Du bist von Gefangene Rocha [16] überfallen worden. Der Kampf « Angriff auf Roksolana» hat begonnen. Der Junge schleicht sich an den hölzernen Käfig heran und schiebt den Riegel zur Seite, worauf er rasch über den Zaun springt und sich im Haus versteckt. Die Rocha klettert heraus, spreizt ihre gigantischen Flügel und faucht zornig. Sobald die Räuberin dich bemerkt, schwingt sie sich in die Lüfte und greift dich an. Kampf « Angriff auf Roksolana» ist beendet. Die Krallen der Rocha fahren ein letztes mal knirschend über deine Rüstung, worauf der tote Vogel zu Boden fällt. Das Monster ist besiegt.
Welches Monster ist das Nächste, Ältester? *Macht Aufzeichnungen auf einer langen Pergamentschriftrolle.* Einen Augenblick noch, Fremder, ich beende nur noch die Beschreibung der entscheidenden Momente des Kampfes mit Rocha. *Legt die Feder zur Seite.* Ich nehme an, meine Aufzeichnungen sind hilfreich, wenn einer der Dorfbewohner während der Schlacht mit dem Raubvogel unaufmerksam war. Äh-h..., du fragst, wer der Nächste ist? *Aus einer Eisenvoliere hört man bestialisches Gebrüll und der Älteste erzittert.* Ein Zweiköpfiger Beißerich, Fremder! Die Reißzähne dieses Ungeheuers zermahlen Knochen wie dürre Ästchen! Ein schrecklicher Gegner...
1. Schaun wir mal, wer hier wen schlägt? In den Kampf! 2. Ich muss mich auf den Kampf vorbereiten, Ältester. Aber ich kehre bald zurück.
Du bist von Gefangener Beißerich [17] überfallen worden. Ein kräftiger Siedler tritt an das Gehege des Beißerichs und haut mit voller Kraft auf die am Käfig befestigte Kette. Dann öffnet er die Tür und bringt sich schnell in Sicherheit. Das zweiköpfige Monster springt mit einem wilden Schrei aus dem Gehege und springt dich an, die Reste der Kette hinter sich her schleppend. Wehre den Angriff des Beißerichs ab! Der besiegte Beißerich stößt einen wilden Todesschrei aus und fällt leblos zu Boden. Das Monster ist besiegt.
Ich hoffe, die Dorfbewohner erlernen ein paar Kampfmethoden Dein Wort in Gottes Ohr, Fremder! *Schaut dich voller Dankbarkeit an.* Ich danke dir von ganzem Herzen. Du hast die Dorfbewohner gut unterrichtet. Selbst wenn sie keine Waffe und keine kriegerischen Fertigkeiten besitzen, haben sie sich doch etwas aneignen können! Tja... einfache Dorfbewohner sind weit entfernt von solch einem geschickten und tapferen Krieger, wie du einer bist, aber jetzt haben sie wenigstens verstanden, wie man sich ein bisschen verteidigen kann, wenn man auf ein Monster trifft. Ich habe dir gerne geholfen, Ältester.
Belohnungen Reputation der Hauptstadt der Mittagsländer 15. 30.000 Erfahrung, 3 G 10 S.
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.