Rettung der Ernte zugänglich nach Sorgen der Mittagsländer
Ankünndigungsbrett
*Dieser Fetzen Pergament scheint einmal Teil eines Rezeptes gewesen zu sein. Am Rand des Zettels sind die Worte zu erkennen „...sse die Flügel der Käfer im Mörser und einnehmen nach...“. Du verspürst den Duft von Minze und Kampfer, der vom Blatt ausgeht.*
An alle, die das Schicksal der Ernte beunruhigt! Wisst ihr, dass es ein Mittel gibt, um die Aussaat vor jedem Unheil zu schützen! Wenn ihr wollt, dass die Geteidespeicher in diesem Jahr brechend voll sein werden, bringt mir drei Wurzeln des Felsenfressers, die der Zarlog-Händler verkauft! Und wenn bei euch nicht nur die Münzen an der Brust klirren, sondern auch das scharfe Schwert in Bereitschaft ist, dann kämpft mit Neferto und reisst ihm zehn Wurzeln aus. Seid nicht geizig - und ich werde einen Trank schaffen, die zur Rettung für den Weizen wird. Heilerin.
Dein Ziel: Erwirb bei Zarlog-Händler Wurzeln des Felsenfressers (3 St.). Beschaffe außerdem Wurzeln (10 St.), indem du den räuberischen Neferto angreifst. Bringe alle erhaltenen Zutaten zur Wunderheilerin, damit sie aus ihnen einen Aufguss zubereiten kann, der die Aussaat vor den Launen des Wetters schützten wird.
1. Aus dem hiesigen Weizen werden hervorragende Kuchen gebacken. Wie kann man der Wunderdoktorin nicht zu Hilfe kommen? Diese Ankündigung ist wie für mich gemacht! *Aufgabe annehmen* 2. *Von der Tafel mit den Ankündigungen zurücktreten.*
Belohnungen Reputation der Hauptstadt der Mittagsländer 15. 30.000 Erfahrung, 3 G 20 S.
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.