Ich freue mich, dich wieder in der Hauptstadt zu begrüßen, Fremder. In den Mittagsländern wird viel über dein unerwartetes Erscheinen geredet und viele Einwohner sind äußerst misstrauisch. Du bist fremd hier... Hoffe nicht auf einen sonnigen Empfang: die Umstände veranlassen die Einwohner dazu, misstrauisch gegenüber Fremden zu sein. Tja... Wir sind sehr argwöhnisch und vorsichtig geworden. Ich kann die Vorsicht der Einheimischen Fremden gegenüber verstehen, würde aber gern beweisen wollen, dass ich niemandem Böses wünsche.
*Der Krieger lässt nachdenklich den Kopf sinken und nickt zustimmend.* Ich kann versuchen, dir dabei zu helfen, Fremder. In der Stadt sagt man, dass Vertrauen verdient werden muss. Du wirst die Möglichkeit haben, deine guten Absichten zu beweisen. Suche den Schmied auf, die Heilerin und den Dorfältesten und bringe in Erfahrung, ob sie Hilfe benötigen. Sollten die hiesigen Bewohner Unterstützung brauchen, so lasse sie ihnen zukommen. Es würde mich freuen, den Bewohnern der Mittagsländer zu helfen.
Dein Ziel: Begib dich zur Vorstadt von Valtreja und hilf der Heilerin Bertina bei der Lösung der angefallenen Probleme.
Ab jetzt folgt Serie von Quests: von Mutterherz bis Verschuldete Siedlung
Du hast den hiesigen Bewohnern bei dringenden Problemen geholfen. Kehre zum Kriegsherrn in die Hauptstadt zurück und berichte ihm von der getanen Arbeit. Quest „Mittagssorgen“.
Alle Probleme der Bewohner sind gelöst Erlaube mir, deine Hand zu drücken, Fremder. *Der Feldherr drückt dir fest die Hand.* Von heute an kannst du die Mittagsländer als dein zweites Zuhause ansehen, seine Bewohner werden immer froh sein, dich willkommen zu heißen. Du hast dir ihr Vertrauen und ihre Liebe erkämpft, Fremder. Ich kann jetzt mit stolz diese Worte aussprechen: Herzlich Willkommen! Außerdem kann ich dir mitteilen, dass wir uns der Lösung des Rätsels um die Geheimnotizen des alten Einsiedlers nähern. Erinnerst du dich an die Schriftrolle, die du mir übergeben hast? Bald werden wir den wahren Sinn des darin geschriebenen kennen. Auf Wiedersehen. Vielen Dank für die Hilfe, Feldherr. Auf Wiedersehen.