Findiger Fischer zugänglich nach „Bewährtes Mittel gegen St-st-stottern“
*Schaut sich eine Vogelfeder an, die vielfarbig in Mirrous Strahlen glänzt.* Schau nur, wie sie blinkt! Wenn man aus so einer Feder einen Blinker machen würde, wäre ein guter Fang sicher. Der Fisch wird sich in den Köder verbeißen und an den Haken gehen. Was sagst du, Fremder, ist das eine gute Idee? Vorzügliche Idee, Fährmann. Du bist ein eingefleischter Fischer, wie ich sehe?
Und womit soll man sich sonst hier beschäftigen? Gäste schauen selten vorbei und diejenigen, die ans andere Ufer wollen, sind im Nu wieder weg. Tja, früher... *Deutet mit der Hand auf sein Boot.* ...ist das hier meine Einnahmequelle gewesen, heute verdiene ich das meiste, indem ich Händler in der Stadt mit Fisch beliefern. *Steckt die Feder in die Tasche.* Na, wenn du die Idee schon gut heißt, sollten wir uns ans Werk machen. Ich möchte dich um Hilfe bitten, Fremder. Mache Jagd auf Rochas im Wald der Mittagsländer und beschaffe einige Bunte Federn. Ich werde Blinker aus ihnen basteln und Fisch für den Verkauf fangen. Ich werde versuchen, dir zu helfen, Fährmann.
Dein Ziel: Jage Rochas und besorge Bunte Federn (5 St.) für den Fährmann.
Rochafedern sind beschafft Hast du sie gebracht? *Als er sieht, wie du die Federn aus dem Rucksack ziehst, ruft er freudig aus.* Was für ein Glück! So einen tapferen Krieger habe ich schon lange nicht gesehen! Danke, Fremder. Auch ich habe nicht untätig herumgesessen! *Hebt einen riesigen Fisch am Schwanz hoch und grinst stolz.* Das habe ich mit der Feder gefangen! Der Prachtkerl hätte mich fast ins Wasser gezogen! Und der Bauch scheint mit Kaviar vollgeschlagen. *Schneidet dem Fisch den Bauch auf, worauf eine Flasche herausfällt, in der eine Botschaft steckt.* Was ist das denn? Na, na... *Versucht angestrengt, den Korken zu ziehen.* Ach, verflucht! Der Korken sieht ganz schön fest - nicht zu öffnen! Dann zerschlage doch die Flasche, Fährmann.
*Versteckt die Flasche hinter seinem Rücken.* Was für eine Verschwendung! Man merkt gleich, dass du nicht von hier bist. Wenn man diese Flasche säubern würde, könnte man Maische hinein kippen oder Brunnenwasser - ein praktisches Ding im Haushalt. *Nicht bestimmt.* Gib mir etwas Zeit und ich werde den Zettel aus der Flasche holen, ohne sie zu zerschlagen. Ganz bestimmt, du wirst sehen!
Wie du meinst, Fährmann. Wir werden reden, sobald du die Flasche öffnen kannst.
Belohnungen Rocha-Ei 3 St., Reputation der Hauptstadt der Mittagsländer 25. 25.000 Erfahrung, 2 G 50 S.
Folgequest "Eine kleine Stärkung"
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.