Eine kleine Stärkung zugänglich nach Findiger Fischer
*Schiebt sich den Hut in den Nacken und nickt verständnisvoll.* Ich weiß, ich weiß, ich habe dir meine Probleme aufgebrummt und dir dabei nichts über diese Länder erzählt. Sei mir nicht böse, Krieger, aber meine Hütte steht ganz schön abseits und Recken deines Kalibers schauen nur selten vorbei, wie hätte ich mir also die Chance entgehen lassen können und dich nicht um Hilfe bitten?! Bevor ich dich aber zum Ältesten in die Hauptstadt schicke, werde ich dich mit Verpflegung eindecken: leerer Magen reist nicht gern! Ich nehme an, dass auch hierbei meine Hilfe gebraucht wird.
Und ob! Oder meinst du etwa, ich, ein einfacher Fährmann, wäre in der Lage, Nefertoblätter zu beschaffen? Die wandernde Plage würde mich ohne Weiteres fressen. Ohne diese Blätter würde das Fleisch, das ich dir auf den Weg mitgeben will, womöglich schlecht werden oder noch schlimmer: es könnte wilde Tiere anlocken und die würden sich an deine Fersen heften. *Kreuzt geschäftig die Arme vor der Brust.* Also liegt es nur in deinem Interesse, einige Nefertoblätter zu besorgen. Na, wenn das so ist, dann mache ich mich auf die Jagd nach Nefertoblättern. Dein Ziel: Jage Nefertos und beschaffe dem Fährmann ihre Blätter (8 St.).
*Nimmt dir die Nefertoblätter ab und macht sich daran, das gebratenen Fleisch in sie einzuwickeln.* Na also, mit so einem Proviant kannst du deine Reise getrost antreten. *Übergibt dir das fertige Essen und schaut sich besorgt um.* Was für eine Unordnung! Wie nach einem Beißerich-Angriff! Lass mich erst aufräumen, Fremder, danach können wir weiterreden. Übrigens... *Holt aus dem Boot die geöffnete Flasche samt Botschaft heraus.* Siehst du? Ich konnte die Flasche öffnen und den Inhalt herausholen. Allerdings habe ich von diesem Gekritzel nichts verstanden, vielleicht kennst du dich mit dieser Schrift aus? Ich werde dir die Notiz geben, sobald du zurück bist. Auf Wiedersehen. Bis bald, Fährmann.
Belohnungen Fleischröllchen 50 St., Reputation der Hauptstadt der Mittagsländer 20. 25.000 Erfahrung, 2 G 50 S.
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.