Bewährtes Mittel gegen St-st-stottern zugänglich nach "Fremd im fremden Land"
*Trägt Körbe mit leeren Flaschen vor die baufällige Hütte und grummelt verstimmt.* W-w-wie soll man zwischen all dem alt-ten G-g-glas wenigstens eine volle F-f-flasche finden? *Öffnet die Arme.* Ach, Fremder, ich w-w-würde gern mit dir Re-re-reden, aber wie soll man ein normales Gesp-p-präch führen, wenn man bei jedem zweiten W-wo-wort stottert? Eine Qual ist d-d-das! Ich meine mich zu erinnern, dass du von einem sicheren Mittel gegen Stottern weißt?
*Wedelt dir mit einer leeren Flasche vor der Nase.* I-i-ich hatte so ein M-m-mittel, aber es ist alle! K-k-kein Tropfen M-m-maische übrig, wo doch nur sie die Nerven b-be-beruhigen kann, b-b-besser als jede Arznei. Sobald ich ru-ru-ruhig bin, höre ich zu Sto-Sto-Stottern auf! D-d-die Händlerin vom Marktp-p-platz hat mir beigebracht, Ma-ma-maische aus Nefertosaft zu b-b-brauen, doch w-w-wer wird sich schon die Mühe machen, diese Z-zu-zutat zu beschaffen?! Wenn das hilft, dich vom Stottern zu befreien und unser Gespräch über den Kriegsherrn wieder aufzunehmen, dann werde ich Nefertosaft beschaffen.
Dein Ziel: Töte Nefertos und fülle Flakons (8 St.) mit dem Saft der räuberischen Pflanze.
Nefertosaft ist beschafft Hat es etwa f-f-funktioniert? Ach, F-f-fremder! *Nimmt dir vorsichtig die Fläschchen mit Nefertosaft ab, tritt an den Kessel, der über einem Feuer an der Küste hängt und kippt den zähen Saft hinein.* Ein paar M-m-minuten und die Maische wird b-b-brodeln. D-d-dann weg vom Feuer, mit B-b-brunenwasser vermischt - f-fe-fertig! *Einige Minuten später schöpft er eine halbe Kelle voll erfrischende Maische und trinkt.* Ach, sehr gut! Ein wundertätiges Mittelchen! Möchtest du probieren? Dieser Trank könnte auch einem Krieger helfen. Und wie kann diese Maische mir helfen, Fährmann?
Schau nur, Krieger! *Wirft in ein Fläschchen mit dem Trank irgendwelche Beeren und schüttel es.* Diese hier zum Beispiel verleiht physische Kraft, auch wenn sie leicht beschwipst macht und etwas die Kontrolle trübt. *Greift sich einen zweiten Behälter mit Maische und wirft einen Prise Pulver hinein.* Und wenn du von diesem Fläschchen nippst, wird dein Kopf im Gegenteil frisch und du wirst in der Lage sein, die Züge des Gegners besser einzuschätzen, allerdings bei weniger Kraft. Du hast die Wahl, Fremder.
Im Kampf sollte man sich nicht nur auf die Kraft verlassen können, deshalb wähle ich die Tinktur „Verstandeskraft“. Danke, Fährmann. Ich entscheide mich für die Tinktur „Gedankenlose Macht“. Danke, Fährmann.