Fremd im fremden Land zugänglich nach Karte unerforschter Länder
Fährmann Semwell, Bodenlose See
*Wedelt mit den Armen und schreit aus vollem Halse.* Hilfe-Hilfe! Aaaah! Irgendwer! Ich brauche Hilfe! Aaa! Beißeriche, hier sind Beißeriche! *Du zückst deine Waffe und stellst dich dem wilden Monster in den Weg, das den armen Fährmann Angst eingejagt hat.*
Dein Ziel: Hilf dem Fährmann Semwell dabei, mit dem Hungrigen Waldbeißerich [16] fertig zu werden.
Du bist von Hungriger Waldbeißerich [16] überfallen worden. <<<10699 LP Der Kampf « Angriff auf Roksolana» hat begonnen. Das zweiköpfige Monster reißt beide Mäuler auf, stellt sich breit hin und ist bereit zum Kampf. Besiege das Raubtier! Du hast die Quest „Fremd im fremden Land“ begonnen. Viel Erfolg! Kampf « Angriff auf Roksolana» ist beendet. Das zweiköpfige Ungeheuer stößt einen Todesschrei aus und fällt leblos vor deine Füße. Sprich mit dem Fährmann.
*Greift deine ausgestreckte Hand und erhebt sich vom Boden, nicht ohne seinen angstvollen Blick von dir abzuwenden.* Danke, du hast mich vor dem sicheren Tod gerettet! Hm... Irgendwie kommt mir den Gesicht so gar nicht bekannt vor. Kommst du aus der Stadt? Oder von weiter weg? Deine Rüstung ist ganz schön seltsam, kann mich nicht an so eine entsinnen... Und der Helm... Kein Wunder, dass mein Gesicht dir nicht bekannt vorkommt. Ich komme aus fernen Ländern, bin zum ersten Mal in den Mittagsländern.
*Springt zur Seite und stottert vor Aufregung.* Der B-b-blitz soll mich treffen! Ein F-fr-remder in d-den M-m-mittagsländern? So viele Jahre konnte k-kein Lebew-w-wesen zu uns gelangen, und da sch-schau her... Es g-g-gibt also einen W-w-weg hierher?! *Spuckt auf die Erde aus.* Seit m-m-meine Urväter ihren Fuß als Erste in die M-m-mittagsländer g-gesetzt und sich hier n-ni-niedergelessen haben, hat niemand d-die G-grenze überschritten! Ich m-m-muss dem Kriegsherren in d-der Hauptstadt von d-d-deiner Ankunft berichten! Euer Kriegsherr ist also in der Hauptstadt? Ich würde gern mit ihm reden! Erzählst du mir, wie ich dorthin gelangen kann, Fährmann?
Ich w-w-werd‘s dir sagen. M-moment... *Kneift die Augen zusammen und schaut zum fernen Ufer.* D-die Rochas scheinen w-w-wieder ihr Unwesen zu treiben. B-ba-bald werden sie hierher kommen, die verflucht-t-ten Bestien. Ein Elend... *Dreht sich zu dir um.* Krieger, h-hilf einem armen F-f-fährmann. Befreie m-mich von den M-mo-monstern! W-w-wenn du einige Rochas [16] vernichtest, werden dich d-ddie anderen n-n-nicht mehr hierher trauen. So soll es sein, Fährmann, ich werde die Monster aufscheuchen. Danach aber setzen wir unser Gespräch fort
Dein Ziel: Vernichte auf Bitten des Fährmanns Rochas (6 St.).
Rochas sind vernichtet *Schaut dich erstaunt an.* N-n-noch nie habe ich gesehen, dass jemand so leicht m-m-mit Rochas fertig wird! Vielen D-d-dank, du hast mich von der geflügelten Plage b-befreit! Mit M-m-monstern habe ich jedenfalls genug Probleme am Anleger: mal k-kommen Rochas angeflogen, dann lungern N-n-nefertos herum und wollen einen mit ihren Stängeln einfangen, und w-wenn dann auch noch Beißeriche ant-t-tanzen - gute N-nacht! Vor Aufregung komme ich g-g-ganz schön ins St-t-tottern! *Lächelt dir schelmisch zu.* Obwohl es für d-diese Plage ein sicheres M-m-mittel gibt! *Holt eine Flasche aus der Jacke, entkorkt sie und stellt heraus, dass sie leer ist, als er sie zum Mund führt. Wirft die Flasche wütend ins Gebüsch.* Holt‘s doch der T-t-teufel! Nix drin, wie in einem B-b-beißerichkopf! W-w-weißt du was, Fremder, sch-schau später nochmal vorbei. Ich muss mich e-e-etwas erholen. Wie ich sehe, bist du im Moment nicht ganz so fit. Ich hoffe, wir werden unser Gespräch beim nächsten Mal fortsetzen können.
Belohnungen Figur „Silberkarausche“ 1 St., Reputation der Hauptstadt der Mittagsländer 15. 2500 Erfahrung, 2 G 50 S.
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.