Todbringendes Blühen des Elends zugänglich nach Zorn der Vorfahren
*Die pfeifende Stimme des Geistes klingt besorgt. Sogar die Luft um den Altar scheint vor Besorgnis zu beben.* Spürst du es-s-s, Krieger? Spürst du das-s-s? Die Finsternis-s-s hat sich verdichtet... Die schwarzen Zauber des Eschu s-s-sind stärker geworden... Er hat einen fähigen Diener erhalten... Einen treuen Sklaven... Ein gefährlicher Gegener für uns-s-s... S-s-sehr gefährlich... Ich bemerke nichts dergleichen. Von welchem Diener sprichst du, Geist?
Das ist Neferto, Krieger... Neferto, der Schewas genannt wird... Stell dir vor, wie gefährlich er ist, wenn die Zarlogs ihm s-s-sogar einen Namen gegeben haben... Unsere Krieger versuchen schon lange ihn zu fangen, haben es aber nie geschafft... Nachts hat er sich an unsere S-s-siedlungen herangeschlichen und die schlafenden S-s-saurier getötet... Seine Wurzeln sind s-s-so lang, dass er mit ihnen den Wachposten erwürgt hat, ohne das Dickicht zu verlassen... Eine gefährliche Kreatur, da hast du Recht, Geist!
Jetzt is-s-st er noch stärker geworden... Die langen Wurzeln s-s-sind zu tief vorgedrungen... Bis-s-s zur Gruft des Eschu... Sie s-s-saugen das Elend in sich auf, Krieger... Schiass hat ihn mit seinem schwarzen Saft gefüllt... Er hat groß-ß-ße Kraft erhalten, groß-ß-ße Wut... Kaum jemand kann ihn bewältigen... Ich werde das können, ich träume schon davon, es auszuprobieren!
Vielleicht, kann es-s-s dir gelingen... Du erinners-s-st mich... An die Zeiten, als-s-s ich noch jung war... Als ich Klauen hatte, um die Waffen zu halten! Mache dich auf zur Grotte der Leiden, Krieger... Dort wirst du Schewas und Ruhm finden... Oder den Tod... Einen sch-sch-schrecklichen Tod... Schewas erwartet der Tod. Du wirst sehen, Geist!
Dein Ziel: Mach dich vom Verhängnissvollen Kreuzweg in die Grotte der Leiden auf und vernichte Neferto Schewas [16] .
Belohnungen Zarlog-Münzen 10 St., Schild der Gezeiten 3 St. 35.000 Erfahrung, 3 G 50 S
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.