Sar-Khas Altar, Stadttor von Valtreja/zum Verhängnisvollen Kreuzweg
*Die einschmeichelnde Stimme des unsichtbaren Schlangengeistes schlängelt sich in deine Ohren.* Krieger, bis-s-st du wieder hier...? Ich habe dich bereits erwartet... Schwarze Tage s-s-sind für die Zarlogs angebrochen... Die Geister meines Volkes sind erz-z-zürnt... Zehn mächtige Vorfahren haben s-s-sich von uns-s-s abgewendet... Sie helfen uns-s-s nicht mehr... Bringen den Echs-s-sen kein Glück mehr... Und was hat sie so in Rage gebracht?
*Scheinbar ist Sar-khas ebenso erzürnt wie die geheimnisvollen Geister - er faucht wie eine wütende Schlange.* S-s-s... Ihnen wird nicht die gebührende Ehre erwiesen... Ihre Heiligtümer werden vernachlässigt... Junge Zarlogs-s-s kennen ihre Pflichten und unsere Gesetze nicht mehr... Die uralten Reliquien s-s-sind den Abtrünnigen in die Hände geraten... Sie behandeln sie wie Nippes-s-s... S-s-s... Dummköpfe, Verräter... Z-z-zehn alte Vorfahren sind auß-ß-ßer s-s-sich! Das ist schlecht, verehrter Sar-khas. Die Geister werden den Zarlogs nun keine Hilfe mehr erweisen!
S-s-so ist es-s-s, Krieger, s-s-so ist es-s-s... Eschu wir immer stärker und dies-s-se Wahns-s-sinnigen wagen es-s-s, die Vorfahren zu beleidigen... Frevler müss-ssen bestraft werden! Ihre Klauen dürfen die Heiligtümer nicht bes-s-sudeln... Wenn ich eine Waffe ergreifen könnte... Wenn ich sie mit dem S-s-säbel bestrafen könnte...
1. Du bist doch selbst ein Geist, kannst du nicht mit den Vorfahren reden? 2. Du kannst keine Waffe führen, aber ich kann das!
Ja, Krieger, du musst das-s-s in die Hand nehmen... Bringe die Reliquien zurück, dann kann ich die Vorfahren um Verz-z-zeihung bitten... Nur dann werden s-s-sie den Zarlogs erneut Glück und Erfolg bringen... Gut, ich werde helfen. Du sagst, zehn Vorfahren. Heißt das, man muss zehn Heiligtümer finden?
Z-z-zweifellos, Krieger! Finde die Abtrünnigen und richte s-s-sie auf der Stelle hin... Und bringe z-z-zehn Reliquien z-z-zu meinem Altar... Hier werden sie s-s-sicher s-s-sein vor Schändungen... Und dann werde ich die Z-z-zuneigung unserer Ahnen zurückgewinnen... Sorge dich nicht, Geist, die Heiligtümer werden bald bei dir sein!
Dein Ziel: Beschaffe Figuren der Ahnen (10 St.), die du während der Jagd auf die Zarlog-Söldner [16] im Standort Vorstadt von Valtreja bekommen kannst.
Die Wut der alten Vorfahren ist schon nicht mehr s-s-so heftig... Ihre Heiligtümer s-s-sind nicht mehr in den Klauen der Frevler... Hast du die Dummköpfe bestraft, Krieger? Hast du die Reliquien zu meinem Altar gebracht? Ja, Geist, man muss die Abtrünigen mit dem Säbel empfangen. Hier sind eure Reliquien, nimm sie.
Dankes-s-sön, Krieger... Jetz-z-zt werde ich mit den alten Vorfahren reden... Ich bin s-s-sicher, sie werden den Zarlogs verz-z-zeihen... S-s-sie werden uns wieder Glück und Erfolg bringen... Uns-s-s im Kampf gegen Schiass unterstützen... S-s-so wie auch du, hoffe ich... Möge meine Gabe dir dabei helfen! So sei es! Ich danke dir, Geist.
Belohnungen Schriftrolle „Zauberpeitsche“ II 12 St., Schriftrolle magischer Veränderungen II, 30.000 Erfahrung, 3 G.
Folgequest Todbringendes Blühen des Elends
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.