*Eine gedämpfte Stimme voller Verzweiflung, erklingt aus einer leuchtenden Wolke.* S-s-s... Von meinem Körper befreit, kann ich nun fliegen wie ein Vogel, Krieger... Kann mich in allen Teilen der Mittagsländer aufhalten... Und das-s-s, was-s-s ich dort s-s-sehe, gefällt mir nicht... Gefällt mir überhaupt nicht... Überall das-s-s Elend von Schiass... Im Wasser, auf der Erde und in der Luft... Wegen ihm s-s-sind nicht nur die Zarlogs zu Dienern der Eschu geworden... Es macht nicht davor halt, die törichten Kreaturen zu unterjochen... Es schwebt im Himmel und breitet s-s-sich über der Erde aus-s-s... Wovon sprichst du, Geist?
Neferto, Krieger... Neferto und die Rocha... Das-s-s Elend hat sich schon in ihren Körpern eingenistet... Noch s-s-sind es nur winzige Schiass-Partikel... Wie die Sporen eines-s-s giftigen Pilzes... Aber bald schon werden s-s-sie diese Kreaturen vollkommen vergiftet haben und s-s-sie dazu z-z-zwingen, dem verfluchten Gott zu dienen... Das bedeutet, Eschu wird eine ganze Armee von Vögeln und Pflanzen haben? Solch ein Heer macht viel Arbeit!
Ich bin mit dir einverstanden, Krieger... Man muss s-s-sie sofort aufhalten... Möge deine Klinge ihre Körper s-s-so schnell wie möglich durchschlitzen... Nachdem du sie bes-s-siegt hast, erhälts-s-st du den Staub des Elends... Bringe ihn zu meinem Altar... Um die Mittags-s-sländer zu retten! Gut, ich werde das tun, Geist. Warte!
Die vom Elend befallenen Monster sind vernichtet S-s-s... Der faulige Atem des-s-s Elends hat meinen Altar gestreift! Wahrscheinlich geht er von deiner Beute aus-s-s, Krieger? War die Jagd erfolgreich? Ja, Geist! Es ist mir gelungen, einige Kreaturen niederzustrecken, in deren Blut Schiass war. Nimm s-s-sie!
Dein Ziel: Beschaffe Schiass-Pulver (12 St.), das du während der Jagd auf Neferto [15] und Rochas [16] im Standort Abgrundtiefer See erhalten kannst.
*Der Staub des Elends, der auf den Altar fiel, lodert mit blendendem Licht auf. Innerhalb eines Augenblicks erlischt er und verwandelt sich in einen Klumpen von Schiass-Substanz.* Du bist ein geschickter Jäger, ein guter Krieger... Jetzt sehe ich, das-s-s Schicksal hat dich nicht umsonst zu meinem Altar geführt... Deine Klinge kann die Diener des Eschu eine Zeitlang aufhalten... Aber das ist nur der Anfang, Krieger, nur der Anfang... Nimm die Schiass-Substanz, s-s-sie wird dir helfen, weiter dies-s-sem Pfad zu folgen... Z-z-zum Ruhm der Mittagsländer! Hab dank für die Gabe, Geist! Ich kehre bald zu deinem Altar zurück!