Schilder der grünhäutigen Abtrünnigen zugänglich nach Ängste der Bergarbeiter
Schmied Gromur, Vorstadt von Valtreja
*Der Meister schlägt gleichmäßig auf ein glühendes Stück Metall ein und singt im Takt dazu.* Wenn die Zarlogs mal erscheinen - nimm Reißaus, komm auf die Beine... Die Zarlogs haben scharfe Speere - du kannst dich gegen sie nicht wehren... Der Zarlogs Schilder sind was wert - wehren ab das stärkste Schwert... Unsere Kleinen machen sich mit solchen Reimen Angst vorm Schlafengehen, Krieger. Ein Kinderreim über die Zarlog-Abtrünnigen, die uns hassen. Ihre Schilde allerdings sind wirklich erstaunlich. Ich wohnte mal einem Kampf bei, bei dem Stahlklingen an ihren Schildern brachen. Nicht mal Kratzer haben sie abgekriegt, kannst du dir das vorstellen? Die Zarlogs kennen sich im Kriegshandwerk aus...
Das stimmt wohl! Nur woraus diese Schilde bestehen, weiß ich immer noch nicht... Irgendwelche Panzer, allerdings von Tieren, die ich nicht kenne. Und dann sind sie auch noch mit einem besonderen Lack belegt, glaube ich... Wenn ich sie bloß in der Hand halten könnte, mal dran kratzen, mal dran klopfen. Dann käme ich dem Rätsel auf die Spur! Vielleicht sollte ich dir ein paar davon besorgen?
Wirst du das schaffen? Immerhin wirst du sie den Zarlog-Abtrünnigen abnehmen müssen, einen anderen Weg gibt es nicht. Und die sind ganz schön stark! Obwohl, du bist ein Krieger der höchsten Klasse, für dich sind solche Heldentaten täglich Brot. Bringe mir die Schilde und ich werde schon was finden, um mich dankbar zu zeigen. Abgemacht, Schmied!
Dein Ziel: Vernichte Zarlog-Söldner und beschaffe auf Bitten des Schmieds 7 ihrer Schilde
*Der Schmied nimmt einen Zarlogschild in die Hand und beginnt vorsichtig, ihn abzuklopfen und dem Klang zu lauschen. Anschließend legt er die Trophäe auf den Amboss und schlägt mit aller Kraft darauf ein. Der Schild bleibt unbeschädigt, sein Hammer aber springt ab und fliegt zur Decke, wobei er nur knapp den Kopf des Schmieds verpasst.* Oho! Ganz schön stabil! Bist du verletzt, Schmied?
Nein, Krieger, die Götter hatten ein Nachsehen! Ich werde mich jetzt den von dir besorgten Trophäen annehmen, dann werden wir sehen, ob ich mit einem der Waffenschmiede der Grünhäuter gleichziehen kann! Vor dir aber möchte ich mich tief verbeugen und herzlich danken. Nur Geduld, Schmied. Und viel Glück für dein Vorhaben!
Belohnungen Reputation der Hauptstadt der Mittagsländer 15. 25.000 Erfahrung, 2 G 50 S.
Folgequest Abgehärtet für Ewigkeit
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.