*Als du die Heilerin begrüßt, weicht sie zurück, damit du ihr nicht zu nahe kommst.* Pass auf, Krieger! Es sind Zeiten angebrochen, in denen es sehr gefährlich geworden ist, ein anderes Lebewesen zu berühren! Mein Rat an dich: wenn du die Mittagsländer nicht verlassen kannst, sei wenigstens nicht leichtsinnig und pflege keinen Kontakt zu den Einheimischen! Warte die Gefahr in einem Unterschlupf ab und kehre erst danach zurück... natürlich nur, wenn es hier dann noch Überlebende geben wird! Welch schreckliche Dinge erzählst du! Was ist das bloß für eine Plage, die die hiesigen Gegenden befallen hat?
Die verfluchten Fremden der feindlichen Rasse haben das Unheil angeschleppt! Während des letzten Ausflugs steckten sie mehrer Bewohner mit der Krankheit an, für die es keine Rettung gibt! Das gemeinste an dieser Geschichte ist, dass die Krankheit die Eroberer selbst nicht umbringt - anscheinend sind in ihrer Heimat von jung bis alt alle an ihr erkrankt! Unsere Städter sind nicht an so eine Plage gewöhnt und werden jetzt vor meinen Augen immer schwächer! Noch ein bisschen und sie werden die ersten Körper aus der Heilanstalt heraustragen und danach wird die gesamte Gegend in Panik ausbrechen! Die Gelehrten der Hauptsadt würden sagen, dass du nicht immun vor einer Ansteckung bist... Mir wurde zugetragen, dass Heiler die Epidemie mit Hilfe eines speziellen Impfstoffes aufhalten konnten...
*Schaut dich voller Achtung an*. Auch wenn du kein Doktor bist, sind deine Worte doch richtig. Ich habe bemerkt, dass die Unglückseligen, die nicht so stark erkrankt sind wie andere, sich schnell vom Leiden erholen und dann nicht mehr anstecken! Sie sind immun geworden! Das hat mich auf einen Gedanken gebracht... wenn wir eine besondere Substanz entwickeln und die ganze Bevölkerung der Mittagsländer damit impfen, dann wird sich die Epidemie nach und nach zurückziehen... Ich habe schon einen ganzen Kessel dieses Tranks eingekocht. Aber in ihm fehlt das wichtigste Element - die Impfflüssigkeit. Woher können wir eine Probe des Virus erhalten? Die Eroberer vom anderen Kontinent tragen die Krankheit doch nicht in sich...
*Flüstert vertraulich.* Ich denke, dass sich die Fremdländer die unbekannte Krankheit, die in ihren Gebieten umgeht, vom Beißerich zugezogen haben. Da sie aber an solche Krankheiten gewöhnt waren, litten die Fremdlinge selbst nicht ernsthaft daran und haben sie in unser Land gebracht. Wenn meine Vermutungen wahr sind, sollten sich im Blut und Speichel des Beißerichs leichte Symptome der Krankheit finden lassen! Wenn wir diesen Räubern die Reißzähne ausreißen, werden wir die wahre Quelle der Krankheit in den Händen halten! Und dann bekommst du den Trank mit einer schwachen Beimischung der Impfflüssigkeit! Und das bedeutet, dass die Einheimischen nur leicht erkranken und die Krankheit nicht in tödlicher Form bekommen.
Ganz genau! Du kannst meine Gedanken lesen, Krieger! Aber das Problem ist, dass man für die Jagd auf die Beißeriche in den feindlichen Kontinent vordringen muss. Mehr noch: für erfolgreiche Versuche brauche ich mindestens drei blutbefleckte Reißzähne... Natürlich wäre es toll, wenn ein Reißzahn von dem Monster dabei wäre, das als erstes an dieser unheimlichen Krankheit erkrankt ist, aber ich wage nicht das Unmögliche von dir zu verlangen! Drei Reißzähne eines beliebigen Lavabeißerichs - das ist die Chance auf Rettung unseres gesamten Volkes! Wenn nötig, reiße ich allen Beißerichen in jeder Gegend des Kontinents die Zähne aus.
Dein Ziel: Mach dich auf ins Vulkan-Vorland und jage Lavabeißeriche und beschaffe drei ihrer Reißzähne
Belohnungen 20.000 Erfahrung, 2 G 50 S. Gabe der Errettung 3 St. Fähigeit der Triaden-Beschaffung +1.
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.