Bei seinem spurlosen Verschwinden erloschen alle Sterne am Nachthimmel. Hatte er etwas mit der Ermordung von Andelwan zu tun? Und wo können wir den Helden jetzt finden?
Dein Ziel: Begib dich zur Wahrsagerin Blodiara.
Um Hilfe bitten Schön dich zu sehen, Krieger! Möchtest du wissen, was das Morgen bringt? Im Gegenteil, Wahrsagerin! Ich interessiere mich für vergangene Zeiten – kannst du den Schleier lüften?
Dein Ziel: Bringe 5 Kummerblume und 10 Feuerblume zur Wahrsagerin Blodiara.
Nicht so voreilig, Krieger. Die Vergangenheit kann sowieso nicht von dir weglaufen. Alles ist soweit. Um in die Vergangenheit durchzubrechen, musst du den Rauch von diesem Weihrauch inhalieren. Aber sei vorsichtig – davon schläft man sofort ein. Such dir also ein schönes Plätzchen zu einer guten Zeit aus!
Dein Ziel: Verwende Wahrsagerweihrauch, um etwas über die Geschehnisse der Vergangenheit zu erfahren.
"Du atmest den beißenden Rauch des Weihrauchs ein, und sofort hört dein Körper auf, dir zu gehorchen. Dein Geist verlässt deinen Körper und fliegt in die Ferne – einem Ziel jenseits der Grenzen von Feo entgegen ... Einen Augenblick später findest du dich an einem vollkommen unvertrauten Ort wieder. Du siehst nichts um dich herum, aber eine Stimme sagt zu dir: „Na, wen haben wir denn da? Ich dachte, niemand könne hierhergelangen. Du bist der Erste, der meinen Zufluchtsort gefunden hat ... Nun gut, ich werde dich nicht bestrafen. Vielleicht hast du dafür sogar eine Belohnung verdient. Ich werde dich ein oder zwei Dinge lehren, die nützlich werden könnten. Ein ganz gewöhnlicher Sterblicher wäre nicht fähig, es zu verstehen, aber du hast das Siegel des Höchsten Herrschers [20]. Das Jenseits ist bereit, dich zu akzeptieren. Lass dir diese Chance nicht entgehen. Gehe als Erstes ein bisschen nach vorne und versuche, ein paar Sternlilien zu pflücken. Andere würden sie noch nicht einmal sehen, aber du ...“
Dein Ziel: Gehe durch den Nebel und sammle 2 Sternlilien auf der Jagd."
Du hast eine Sternlilie gepflückt – oder wenigstens glaubst du das. Die unkörperliche, gewichtslose Blume schmilzt sofort in deiner Hand, ohne eine Spur zu hinterlassen. Erhalten: Sternlilien 1 Stk.
„Gut, sehr gut. Du bist noch nicht an die heimischen Pflanzen gewöhnt und sie nicht an dich. Vielleicht kannst du nützlich sein. Schau, dort ist eine weitere, neben der Lilie. Sie wird Dunstblatt genannt. Manchmal tauchen sie in Feo auf, normalerweise in Sümpfen. Ihre Blätter sind so zerbrechlich, dass sie bei einer einzigen Berührung auseinanderfallen. Versuche, mindestens ein Blatt abzulösen, ohne es zu zerreißen. Danach zermahle es zu Pulver“.
Dein Ziel: Sammle auf einer Jagd Dunstblatt und zermahle es danach zu Pulver.
Du hast die Blume gepflückt, doch leider zerfällt sie in deiner Hand zu Staub! Etwa nach 8 Misserfolgen: Du hast erhalten: Dunstblatt 1 Stk.
Anwenden
„Hast du jemals daran gedacht, ein Alchemist zu werden? Das ist ein nützlicher Beruf, viel besser, als mit einem Schwert herumzufuchteln ... Hast du dir gemerkt, wie dieses Pulver hergestellt wird? Es hat eine interessante Eigenschaft: Es erweckt die magische Kraft in Artefakten aus dem Jenseits. Übrigens hat dein Körper ungefähr eine Stunde lang dagelegen, ohne zu atmen. Falls du nicht hierbleiben willst, rate ich dir, schnell aufzuwachen. Gehe durch den Nebel zurück und trinke diesen Trank, dann wirst du nach Feo zurückkehren. Nimm dir mein Schicksal nicht zu Herzen. Glaube mir, es ist besser, wenn Feo meine Existenz vergisst ...“
Dein Ziel:Trinke Verdächtiger Trank.
Du schlägst die Augen auf und schnappst heftig nach Luft. Nachdem du wieder zu Atem gekommen bist, merkst du, dass du etwas in der rechten Hand hältst. Ein einziger Blick erfüllt dich mit Grauen – es ist ein großer Opal, dunkel wie die Nacht. Für einen kurzen Augenblick kommt es dir so vor, als würde ein arglistiges Lächeln über seine Oberfläche huschen. War das ein Traum oder ist das alles wirklich geschehen? Erhalten: Opal der Umarmung der Nacht 1 Stk. http://warofdragons.de/artifact_info.php?artikul_id=33634 Verwendet: Verdächtiger Trank, 1. Du merkst, dass das Dunstblattpulver und die Sternlilien ebenfalls aus deinem Rucksack verschwunden sind!
Dein Ziel: Sprich mit dem Hexer Arnabag darüber, was geschehen ist.
Dem Magier erzählen, was geschehen ist Hast du etwas von der Wahrsagerin erfahren, Krieger? Ja! Und noch mehr als das! *Du sprichst über deine Träume und Reisen im Jenseits.*
*Er sieht sich den Stein genau an und bleibt begeistert.* Also, ich habe mich ja viele Jahre der Magie gewidmet, aber so etwas habe ich noch nie gesehen ... Tja, irgendwann ist wohl doch immer das erste Mal. Die unendlichen Welten bergen zahllose Wunder ...
Belohnung:Riesiges Sammlerkästchen 2 St. und eine Wahl zwischen: Hurrikan-Elixier 2 St., Zerstörungselixier 2 St., Steinhaut-Elixier 2 St.
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.