Unannehmlichkeiten mit dem Waidmann zugänglich nach "Waren zum Verkauf"
Händler Sarukh, Basgorien
*Schreitet nervös mit großen Schritten sein Zelt ab.* Ah, Fremdling. Bist du gekommen, um meine Waren zu begutachten? S-s-s... Oder s-s-suchst du eine neue Arbeit? Wenn das-s-s so is-s-st, dann warne ich dich gleich: die S-s-sache scheint faul zu sein. Erzähle, Händler, ich höre.
*Tritt zu dir heran und legt die Tatze auf den Griff des am Gürtel hängenden Säbels.* Ich habe einen Lieferanten – Waidmann Neville. Früher hat er mich nie getäuscht. S-s-s…Dieses-s-s Mal s-s-sollte er mir Beutel mit Schuppen bringen, was einer meiner wichtigen Kunden benötigt, aber aus-s-s irgendeinem Grund is-s-st er nicht gekommen. S-s-selts-s-sam... Irgendwas-s-s is-s-st hier faul... Und wie kann ich meine Ware bekommen? Wer bringt sie mir zurück? Ich konnte doch nicht wiss-ss-ssen, dass-ss-ss man Menschen und Magmaren nicht trauen kann. Mit ihnen darf man keine Geschäfte machen! Aber du, Fremder, kanns-s-st mir einen Gefallen tun: geh zum Waidmann und finde heraus, was-s-s mit ihm geschehen is-s-st.
Dein Ziel: Besuch den Waidmann Neville und finde heraus, warum er nicht zum Händler Sarukh gekommen ist.
eim Waidmann vorbeischauen *Als du zum Haus des Waidmanns kommst, bemerkst du sofort ein furchtbares Chaos: alles ist herausgerissen, die Schubladen der Schränke herausgezogen und auf dem ganzen Boden liegt zerschlagenes Geschirr. Aus einem entfernten Zimmer hört man ein verdächtiges Geräusch. Du trittst die Tür ein und siehst den Waidmann mit gefesselten Händen und Füssen auf dem Boden liegen, der versucht sich zu befreien.* Huhhh...Huhhh... Was ist mir dir los, Waidmann? Wer hat das getan? Sag schon!
*Rollt die Augen, schüttelt den Kopf und stöhnt unverständlich vor sich hin.* Huhhh… Huhhh… Was ist denn mit dir los... Komm zu dir!
*Streckt sich zitternd, als würde sein Körper von einem starken Krampf erfasst.* Schlecht… Mir geht es schlect… Hil… Huhhh…
Dein Ziel: Begib dich zur Heilerin Bertina und finde heraus, wie man den Waidmann wieder zu Bewusstsein bringt.
Nach Arzneimitteln für den Waidmann fragen *Rührt einen Trank in einem riesigen schwarzen Kessel und wirft von Zeit zu Zeit einige Kräuter hinein.* Fremdling, wieso siehst du so schlecht aus! Wirst du etwa krank? *Legt dir besorgt seine Handfläche auf die Stirn.* Kein Fieber, das ist schon mal gut… Aber sag trotzdem, was dich beunruhigt und ich werde dir schnell einen Trank dagegen zubereiten. Oder ich lege dich ins Lazarett - das hilft auf jeden Fall! Mit mir ist alles gut, Heilerin, aber der Waidmann pfeift aus dem letzten Loch. Ich habe ihn auf dem Boden in einem verriegelten Zimmer gefunden: irgendjemand hat den Ärmsten gefesselt und jetzt zittert er nur noch am ganzen Leib und murmelt unverständliches Zeug. Weise Heilerin, ich bin gekommen , um deinen Rat einzuholen: kann man ihn irgendwie wieder normal machen?
*Wackelt beunruhigt mit dem Kopf und seufzt.* Mir scheint, dein Waidmann wurde überfallen und ihm wurde eins übergezogen. Deswegen kommt er nicht zu sich. Da gibt es nichts zu rätseln - in dieser Gegend ist das eine ganz gewöhnliche Angelegenheit. Aber mach dir keine Sorgen, wir bringen die Sache in Ordnung, irgendwo hier habe ich ein Elixier genau für solche Fälle... Durchsucht die Glaskolben auf dem Regal. Das kriegen wir wieder hin, kein Problem. Allerdings ist das notwendige Elixier zu Neige gegangen und ich muss ein neues kochen. Wirst du die notwendigen Zutaten suchen gehen? Natürlich, Heilerin. Was soll ich bringen?
Ich brauche nur Nefertosaft – 10 Kolben. Sobald du ihn besorgt hast, werde ich schnell ein neues Elixier zubereiten. Beeil dich, aber sei vorsichtig mit diesen Räubern, sonst müssen wir auch dich heilen!
Dein Ziel: Töte Neferto, besorge 10 Kolben Nefertosaft und bringe sie der Heilerin Bertina.
Die Kolben mit Saft sind beschafft *Nimmt vorsichtig den Kolben mit dem Nefertosaft von dir entgegen, gießt ihn in die dickbäuchige Kolbenflasche, die auf kleiner Flamme vor sich hin köchelt und gibt Blätter und Kräuter hinzu.* Jetzt müssen wir es noch etwas umrühren… Noch ein wenig abwarten… Und schon ist unser Lebenselixier fertig! Bring es so schnell wie möglich zum Waidmann: soll er es auf einen Satz austrinken: und du kannst gar nicht so schnell gucken, wie er wieder zu sich kommt. Und wenn du selbst dich ermattet fühlst, komm sofort zu mir, hörst du? Versuch nicht einen Kranken auf die Beine zu stellen, das nimmt ein böses Ende! Wird gemacht, liebe Heilerin. Und danke, dass du dem Unglücksraben geholfen hast, er ist dir ein Leben lang verbunden!
Nicht ohne deine Hilfe, Krieger. Beeil dich, jede Minute ist kostbar. Ich aber kann dies bei all der Arbeit unmöglich selbst tun!
Dein Ziel: Begib dich zum Waidmann Neville und bringe ihn mithilfe des Heilelixiers, das die Heilerin hergestellt hat, wieder zu Bewusstsein.
Den Waidmann heilen *Du beugst dich über den stöhnenden Waidmann und träufelst ihm vorsichtig den aromatischen Trank in den Mund. Dieser kommt augenblicklich zu sich, springt auf und fasst dich an der Schulter.* Und ich dachte schon, mein letztes Stündlein hätte geschlagen und dass ich nie mehr durch den Wald streifen und Wild jagen kann! Sag, was du willst, Fremder! Wie kann ich dir danken? Ich brauche nichts, Waidmann! Erzähl nur, was ist mit dir geschehen?
*Tritt finster dreinschauend zur Seite und führt müde die Hand zum Gesicht.* Ich hätte nie gedacht, dass mir so etwas einmal passiert, dass ich wie ein gehetztes Tier... Ich habe die Schuppen beschafft, wie ich es Sarukh versprochen habe, sie zu Hause versteckt und bin auf die Jagd gegangen. Und als ich zurückkam, wartete schon eine Bande von Kopfabschneidern auf mich: sie warfen sich auf mich, fesselten mich und schlugen mir etwas über den Kopf. Danach wüteteten sie in allen Zimmern. Daran kann ich mich übrigens schon nicht mehr erinnern, weil ich sofort das Bewusstsein verloren habe. Dank sei Scheara, dass der Händler beunruhigt war und dich zu mir geschickt hat! Freut mich, dass alles gut ausgegangen ist. Allerdings wartet Sarukh immer noch auf seine Ware.
Auf jeden Fall, Fremder! *Geht zum an der Wand hängenden Fell und schiebt es zur Seite, so dass sich ein Geheimversteck öffnet.* Die dummen Räuber sind nicht darauf gekommen, hier nachzuschauen. Wilde, was soll man von ihnen erwarten... *Holt einen Beutel aus dem Versteck, der mit einer Lederschnur zugebunden ist.* Leider bin ich zu schwach und kann nicht selbst zum Händler gehen. Bringe ihm diese Schuppen, hilf mir noch einmal aus. Und ich lege mich hin, um zu Kräften zu kommen und schon morgen auf die Jagd zu gehen. Ich hoffe, wir werden auch einmal zusammen jagen gehen!
Dein Ziel: Bringe Beutel mit Schuppen dem Händler Sarukh.
Vom Waidmann erzählen *Betrachtet dich angespannt, nickt aber, als er dich erkennt.* S-s-s... Komm herein, Fremder, ich warte schon lange auf dich. Kannst du heraus-s-sfinden, was-s-s mit meinem Waidmann los-s-s is-s-st? *Du erzählst dem Händler die Geschichte des Waidmanns*. So ist alles noch mal gut gegangen und der Waidmann am Leben und gesund. Mehr noch, er hat sogar geschafft, deine Bitte zu erfüllen: hier ist der Beutel mit der benötigten Menge an Lilafarbenen Schuppen.
*Nimmt den Beutel mit den Schuppen und wirft ihn zufrieden von einer Hand in die andere.* Großartige Arbeit, Fremdling, absolut großartig. Ich möchte meinerseits-s-s auch mit dir abrechnen, nimm die Belohnung. Du has-s-st s-s-s-ie verdient. Und erfülle meine letzte Bitte - bringe dem Waidmann Geldbörse mit Goldmünzen für seine Mühen. S-s-s... Ich bin mir s-s-sicher, dass-ss-ss dies-s-se Münzen seine Laune heben werden.
Belohnungen Wahlweise Vollendetes Machtextrakt 20 St. oder Vollendetes Vampirismusextrakt 20 St. oder Vollendetes Blutextrakt 20 St. 20.000 Erfahrung, 6 G 9 S.
Du hast die Quest "Gestohlenes Tagebuch" begonnen. Viel Glück! Erhalten : Geldbörse mit Goldmünzen 1 Stk
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.