*Sitzt tief in Gedanken versunken auf dem Teppich und wirft eine silberne Münze. Als er dich sieht, kneift er mißtrauisch die Augen zusammen und leckt sich mit seiner langen Zunge die Lippen ab.* S-s-s... Du hast nicht gerade den besten Tag für einen Bes-s-such aus-s-sgewählt, Fremdling. Wenn du Waren betrachten möchtest, dann gibt es hier nichts-s-s zu s-s-sehen, ich habe zeitweise Unannehmlichkeiten. Aber wenn, du etwas-s-s dazu verdienen möchtes-s-st, dann findet sich vielleicht ein Job für dich. Wenn du s-s-sie mir bringst, fülle ich dir die Taschen. Was s-s-sagst du dazu, Fremder? Interes-s-siert? Einen guten Job lehne ich niemals ab, Händler. Was ist mit dir geschehen, was sind das für Unannehmlichkeiten?
*Taxiert dich und nickt dann endlich und zeigt mit der Pfote auf den Platz neben sich, damit du dich setzen kannst.* Das-s-s Unangenehmste, was-s-s in meinem Geschäft pass-ss-ssieren kann, is-s-st geschehen. S-s-s... Ges-s-stern habe ich aus-s-s Vers-s-sehen einen groß-ß-ßen Teil der Ware verdorben, die ich in die Mittagsländer schicken s-s-sollte. Ich bin gestrauchelt, habe die Öllampe fallen gelass-ss-ssen und sie sind in Flammen aufgegangen. Wenn ich jetzt dies-s-se Waren nicht zurückbekomme, ist mein ganzer Ruf ruiniert. Ärgerlich... Wie du dir vielleicht vorstellen kannst, habe ich gleich eine neue Lis-s-s-te zus-s-sammengestellt, aber... *Schüttelt deprimiert den Kopf.* Das kriegt man bestimmt wieder hin. Die Liste ist schon mal ein guter Anfang. Wo ist sie?
*Knetet verzweifelt die Pfoten.* Würde ich hier s-s-sitzen, wenn ich es wüss-ss-sste? Meine Lis-s-ste ist verloren gegangen! S-s-so ein elendiger Tag... *Erlangt seine Beherrschung zurück und betrachtet dich wieder aufmerksam.* Du, Fremdling, könntest mir natürlich helfen... S-s-s-... Natürlich nur, wenn du einem Zarlog-Händler einen Gefallen erweis-s-sen möchtest, den er dir nie vergess-ss-ssen wird... Ich helfe gerne. *Sarukh nickt zufrieden und reibt sich langsam die Pfoten.* Und jetzt sag, wo diese Liste verloren gegangen sein kann.
*Schließt die Augen und erinnert sich.* Schaun wir mal… Vor gar nicht allzu langer Zeit kam ich aus-s-s Valtreja. Unterwegs kontrollierte ich die Lis-s-ste nochmal, um s-s-sicherzustellen, dass ich nichts-s-s vergess-ss-ssen habe. S-s-s... Dann steckte ich s-s-sie in die Tasche und als ich in den Laden zurückkehrte, war sie schon nicht mehr da. Ich schaut und entdecke ein Loch in der Tasche. Ärgerlich… *Schüttelt missbilligend den Kopf.* Des-s-swegen denke ich, dass-ss-ss ichdu genau dort s-s-suchen muss-ss-sst – im Stadttor von Valtreja. Geh dorthin, Fremder, vielleicht has-s-st du ja Glück und findest s-s-sie s-s-sofort.
Dein Ziel: Begib dich zum Stadttor von Valtreja, finde Liste des Kaufmanns und bringe es dem Händler Sarukh.
Hinweis: Steinchen im Standbildort
Du bist von Maurina-Einzelgängerin [16] überfallen worden. Der Kampf « Angriff auf Roksolana» hat begonnen. Du läufst am Rande des Gewässers entlang und hoffst, die Liste des Händlers Sarukh zu finden, als plötzlich eine bewaffnete Maurina aus den Büschen springt und sich auf dich wirft. Kampf « Angriff auf Roksolana» ist beendet. Nachdem du die Maurina besiegt hast, beugst du dich über ihren ausgestreckten Körper und entdeckst. dass ein zweifach gefaltetes Blatt Papier aus ihrem breiten Ledergürtel hervorragt. Das ist doch die gesuchte Liste des Händlers Sarukh!
*Schärft einen langen Säbel und steckt ihn in die Scheide, die an seinem Gürtel hängt.* Du bis-s-st schnell zurückgekehrt, Fremdling. Ich hoffe mit der Lis-s-ste? Natürlich, Händler. Alles wie versprochen. Hier, nimm.
*Nimmt dir die Liste aus der Hand und überfliegt sie.* S-s-s... Groß-ß-ßartig, groß-ß-ßartig, das-s-s is-s-st meine Lis-s-ste. Das-s-s is-s-st schon die halbe Miete. Halbe Arbeit? *Reibt ungeduldig die Hände.* Ja, Fremdling, das-s-s war nur der Anfang... S-s-s... Jetzt müssen wir alle dies-s-se Waren finden, damit ich s-s-sie meinen Kunden anliefern kann. S-s-sie fallen doch nicht vom Himmel, oder? Gut Händler, ich höre.
Als-s-so zuallererst brauche ich… S-s-s… *Bewegt die Lippen und fährt mit dem Finger die Liste ab.* Bringe mir Rocha-Klauen 10 Stk., Berg-Rochaschnäbel 5 Stk… S-s-s… Und Regenbogen-Rochaschwänze 10 Stk . Das-s-s ist ein Kinderspiel, damit bis-s-st du doch einverstanden? Und jetzt beeil dich.
Dein Ziel: Bringe dem Händler Sarukh 10 Klauen des Rochas, 5 Schnäbel des Berg-Rochas und 10 Schwänze des Regenbogen-Rochas.
*Nickt zufrieden, als er die von dir erbeuteten Trophäen betrachtet.* Du bis-s-st ein hervorragender Jäger, bes-s-sonders-s-s für einen Fremden... Groß-ß-ßartige Arbeit, s-s-sehr gut. Aber das-s-s is-s-st noch nicht alles-s-s... S-s-s... *Blickt dich forschend an.* Du bis-s-st doch noch nicht müde? Nein, ich bin bereit für den nächsten Auftrag. Was brauchst du jetzt?
Eine absolute Kleinigkeit... Damit mein Ruf vollständig gerettet is-s-st und meine Kunden erneut überzeugt sind, dass-ss-ss ich zuverläss-ss-ssig bin, besorge mir... *Studiert die Liste.* Als-s-so, s-s-s... Bringe mir Schatten-Briofs 10 Stk., Dickbäuchiges Io 10 Stk und Steine von Schneelapis 10 Stk. Schaffst du das-s-s? Ich warte auf dich.
Dein Ziel: Bringe dem Händler Sarukh Schatten-Briofs 10 Stk., Dickbäuchige Ios 10 Stk und Schneelapis 10 Stk.
*Kommt zu dir und schaut in den Sack mit den Trophäen.* S-s-s… Alles-s-s da. Anscheinend gibt es auch schnelle und verantwortungs-s-s-bewuss-ss-sste Fremde… Interess-ss-ssant...*Öffnet die Truhe und holt eine Belohnung hervor.* Ich bin dankbar für deine Diens-s-ste, Krieger und möchte dir wie versprochen danken. Zarlog-Händler halten ihr Wort. S-s-s... Und jetzt muss ich meinen Auftrag erfüllen, des-s-swegen lass-ss-ss uns-s-s verabschieden.