Oh, hallo, Reisender. Hab dich lange nicht mehr gesehen. Was führt dich dieses Mal zu mir? Ich bin auf der Suche nach Informationen über die seltsamen Fragmente des Schlüssels. Vielleicht weißt du etwas?
Fragmente, sagtest du? Ich habe ein paar verstaubte Karten, die ein paar alte Stätten zeigen. Es heißt, man kann dort allen möglichen Schrott finden. vielleicht einige dieser Fragmente. Aber um ehrlich zu sein, interessieren sie mich nicht wirklich. Sie liegen einfach nur nutzlos herum. Karten? Du willst sie einfach verschenken?
Nun, nutzlos ist nicht ganz das richtige Wort. Weißt du, um dich nicht völlig in Verlegeheit zu bringen, biete ich dir einen symbolischen Preis an. Ich meine, es ist ja nicht so, dass du die Tinte auf dem Papier umsonst bekommen hast. In Ordnung, wie viel willst du?
Es ist keine große Sache, nur eine Kleinigkeit. Wenn du selbst suchen willst, kannst du sie haben. Wenn nicht, solltest du vielleicht in der Taverne vorbeischauen. Sie ist voll von Leuten, die Dinge gehört oder gesehen haben. Wer weiß, vielleicht hat ja jemand etwas über deine Fragmente zu sagen. Danke für die Ratschläge. Ich denke, ich werde sowohl die Karten als auch die Gerüchte nutzen.
Ich möchte keine Wunder versprechen, aber wer weiß?
Eine Karte kaufen Ich kann es für einen symbolischen Preis verkaufen. Nur fünf Goldstücke. Sie ist nicht sehr detailliert, aber sie könnte dir sagen, wo du ein paar Hinweise finden kannst. Könnte nicht schaden, oder? 1. Okay, ich werde sie nehmen. 2. Ich habe den Betrag noch nicht.
Hier ist sie. Nichts allzu Wertvolles, aber sie könnte helfen. Viel Glück bei deiner Suche, Reisender.
Dein Ziel: Vielleicht hat der Antiquar eine weitere Karte.
Du bemerkst ein geheimnisvolles Schlüsselfragment im Versteck. Vielleicht hat der Antiquar eine weitere Karte. Teil des mysteriösen Schlüssels 1 Stk
Taverne
Schrotter
Ich habe eine Frage... Du hast nicht zufällig etwas über die Fragmente eines alten Schlüssels gehört? Fragmente, sagst du? Das ist ja interessant. Warum suchst du sie? Doch, das habe ich. Ich muss sie alle sammeln, um ein Rätsel zu lösen.
Nun, ich habe Gerüchte gehört. Es heißt, es gibt Leute, die wissen, wo sie zu finden sind. Kannst du mir dabei helfen?
Kann sein. Es gibt einen Kerl, der sich hier oft herumtreibt. Es heißt, er hat eine Nase für Raritäten wie deine Fragmente. Nur, dass er ein bisschen... durchtrieben ist. Danke für die Warnung. Ich werde das Risiko eingehen.
Viel Glück, Krieger. Wenn du etwas brauchst, komm vorbei. Ich bin immer froh, ein paar Worte zu wechseln.
Dein Ziel: Finde den mysteriösen Schurken, der vielleicht weiß, wo sich die Fragmente des alten Schlüssels befinden.
Tipps von einem Stammgast
Dieb
Also, Reisender, ich hörte, du bist an den Fragmenten des alten Schlüssels interessiert. Ich möchte dir gleich sagen, dass ich die Informationen habe, aber ich werde sie nicht einfach weggeben. Eine Hand wäscht die andere, sozusagen. Was willst du als Gegenleistung?
Die Gilde der Handwerker hat ein seltenes Stück – einen Kelch mit verschlungenen Mustern. Ich brauche ihn dringend. Es ist mir egal, wie du ihn bekommst: kaufen, tauschen, stehlen – ganz wie du willst. Aber ohne diesen Kelch kannst du keine Informationen bekommen. Warum nimmst du es nicht selbst?
Oh, das würde ich gerne! Aber sie lassen mich nicht in die Nähe der Gilde der Handwerker. Zu oft haben sie gesagt, ich hätte mich mit ihren Vorräten "angefreundet". Das ist also ein Job für dich. Und was passiert, wenn ich tue, was du verlangst?
Dann werde ich dir sagen, wer die Schlüsselfragmente noch besitzen könnte und wo du sie finden kannst. Glaube mir, ich kenne eine Menge Leute, die so etwas wie deine Fragmente gerne aufbewahren. Na gut, abgemacht.
Das ist auch gut so. Denk daran, ohne den Kelch kommst du nicht weiter. Viel Glück, Held. Du wirst es brauchen.
Dein Ziel: Geh zur Gilde der Handwerker und besorge den seltenen Kelch, den der Schurke unbedingt haben will. Du kannst versuchen zu verhandeln, zu tauschen oder ihn auf andere Weise zu bekommen. Kehre mit dem Kelch zum Gauner zurück, um Informationen über den Standort der Schlüsselfragmente zu erhalten.
Beim Esmeril kann man Kelch kaufen für 10 Gold.
Ich habe den Kelch bekommen, wie du es gewünscht hast. Nun, du hast mich nicht enttäuscht, wie immer. Du hast es geschafft, mir zu besorgen, was ich brauchte. Sag mir, wie hast du das gemacht? Der Kelch ist nicht einfach... Das geht dich nichts an. Hier ist es, wie versprochen.
Ha, ich würde nicht sagen, dass du ihn so leicht bekommen hast, aber, äh... aber du hast dir eine Belohnung verdient. Teil des mysteriösen Schlüssels 1 Stk
Dein Ziel: Geh zurück in die Taverne.
Schrotter Du sagtest etwas von einem Ort, an dem ein anderes Fragment gefunden werden könnte. Gibt es etwas Neues? Oh, du meinst das Fragment, richtig? Keine Sorge, ich habe etwas nachgeforscht. Du hast deine Zeit gut genutzt. Weißt du, da gibt es diese Frau, die eine Tierzucht betreibt. Sie scheint ein weiteres Fragment zu besitzen. Aber sie zeigt solche Dinge nicht gerne. Verstehe. Danke für die Information. Ich werde mich auf den Weg dorthin machen. Ich hoffe, du kannst einen Deal machen.
Dein Ziel: Geh zur Tierzucht und sprich mit der Frau, die sie betreibt, um herauszufinden, wo sich das Schlüsselfragment befindet. Nachdem du das Schlüsselfragment gefunden hast, gehe zurück in die Taverne und sage es dem Stammgast.
Liebe Liera Oh, hallo! Schön, dich zu sehen. Wir haben hier ein kleines Problem... das Futter für die Tiere geht zur Neige, und eine neue Lieferung zu bestellen war diesmal schwieriger als gewöhnlich. Und wie kann ich dir helfen?
Ich brauche 20.000 Tierfutter. Was werde ich im Gegenzug bekommen?
Ich habe ein altes Fragment eines Schlüssels, das mir von meinen Vorfahren überliefert wurde. Man sagt, es öffnet den Weg zu einem großen Schatz oder Geheimnis. Ich bin bereit, es dir zu geben, wenn du hilfst, meine Tiere zu retten.
Dein Ziel: Besorge 20.000 Futter für Begleiter und kehre ins Tierheim zurück!
Sag mir, ist es dir gelungen, das Futter zu bringen, um das ich gebeten habe? Ja, ich habe das Futter gebracht, wie versprochen.
Ich danke dir von ganzem Herzen! Jetzt werden meine Tiere satt. Wie vereinbart, hier ist deine Belohnung – ein Fragment des Schlüssels. Pass gut darauf auf, es ist ein altes Artefakt voller Geheimnisse. Teil des mysteriösen Schlüssels 1 Stk
Du hast die Quest "Tipps von einem Stammgast" beendet.
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.