Gerechte Vergeltung fäng nach der Vernichtung von Zarlogsbande Quest "Gestolenes Tagebuch"
Nachdem du die Angreifer abgewehrt und ihren Anführer enthauptet hast, bist du in Besitz einer sehr kostbaren Sache gekommen. Bringe den abgehackten Kopf dem Wachmann und finde heraus, ob er eine würdige Verwendung für ihn hat.
*Spielt auf der Mundharmonika, die er, als er dich sieht, schnell in der Tasche verschwinden lässt und streicht seine Kleidung glatt.* Stehn geblieben, außerordentliche Kontrolle! Ah, du bist das, Fremder... Ich hätte nicht gedacht, dich so schnell wiederzusehen. Hast du deine Räuber fangen können? Ähm… *Kneift die Augen zusammen.* Was ist da in deinem Sack? Es scheint, etwas Schweres zu sein... Ich habe ihn nicht nur geschnappt, sondern auch zerstückelt wie einen Krets. Und im Sack ist der Kopf des Anführers. *Du holst den Kopf heraus und zeigst ihn dem Späher.* Möchtest du ihn etwas genauer anschauen?
Was ist das für ein dummer Scherz! *Springt vor Entsetzen zur Seite, hat sich aber gleich wieder unter Kontrolle.* Ähm… Gib ihn hierher… *Fällt fast über das Geländer, als er den Kopf auffängt, den du ihm zuwirfst.* Ja, das ist doch der Kopf des berühmtesten Räubers… Weißt du, Fremdling, ich werde ihn hier behalten, denn ich habe gerade den Auftrag erhalten, genau dieser Bande den Garaus zu machen. *Lacht zufrieden.* Du hast doch nichts dagegen? Ganz und gar nicht. Ich hoffe, er wird dir gute Dienste erweisen.
*Wirft den Kopf auf den Boden und versetzt ihm einen Tritt, der ihn in die Ecke des Platzes befördert.* Ich bin dir äußerst dankbar, aber das ist noch nicht alles… *Schaut vorsichtig nach rechts und links und geht zum Flüstern über.* Du erinnerst dich doch an unsere Bargofs [16] ? Sie wollen uns wieder überfallen, aber diesmal haben sie sich zum Rudel zusammengeschlossen. Und das sieht ihnen überhaupt nicht ähnlich. Normalerweise gehen sie immer alleine auf die Jagd... Wirklich sehr seltsam. Ich würde sie gern selbst anschaue
*Pfeift fröhlich vor sich hin.* Nichts leichter als das! Komm zu mir, sobald du bereit bist, dann erzähle ich dir die Details.
Belohnung: 200 Reputation der Stadt.
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.