Bewaffnung der Maurins zugänglich nach dem Quest "Ungebetene Gäste aus der Tiefe der Berge"
Heilerin Bertina, Vorstadt von Valtreja
*Schaut aus der geöffneten Tür heraus und winkt dir zur Begrüßung zu.* Guten Tag, Krieger. Hast du eine Minute für mich? Man sagt in den Zarlogländereien seien Trolle aufgetaucht. Ist das wahr? Sofern ich weiß, wurdest du doch losgeschickt, um mit ihnen kurzen Prozess zu machen und hast Informationen aus erster Hand, die ich gern erfahren würde. Und? Hast du in den Mittagsländern wirklich Bergtrolle gesehen? Natürlich, Heilerin. Der Hauptmann will das Gehörte über den Überfall der Trolle nicht öffentlich machen, um die Städter nicht zu beunruhigen. *Du ziehst ein Gefäß mit Spucke aus dem Rucksack.* Ich habe einen Beweis - Trollspucke.
Ach du meine Güte! Echte?! *Läuft zum Schrank und holt eine Handschrift, in der sie eilig blättert. Zeigt dir die Zeichnung eines Bergtrolls.* Sahen die Trolle so aus? *Als sie sieht, das du bestätigend nickst, klatscht sie freudig in die Hände.* Ach du meine Güte! Das ist unschätzbar wertvoll! Die Spucke des Bergtrolls kann zur Herstellung von explosiven Geschossen verwendet werden, die die Maurins brauchen, um Tahilsyme vor Monstern zu schützen. Von den Eigenschaften her übertrifft sie die zähe Kharzulspucke, die wir schon einige Male für die Abwehr der Trolle verwendet haben! Ich kann dir das Gefäß mit Spucke geben, Heilerin. Ich habe sowieso keine Verwendung dafür.
Ein Gefäß ist zu wenig, Krieger… Das reicht nicht. Aber wenn man noch 4 beschaffen könnte... Ach! Aber wo soll man jetzt Trolle fnden? Du hast sie doch aus den Ländern der Zarlogs verjagt. Hm… Warte mal. *Ruft ihre junge Gehilfin und flüster ihr etwas ins Ohr. Das Mädchen läuft fort und kommt gleich darauf wieder zurück. Flüstert der Heilerin etwas ins Ohr und geht fort.* Krieger, Elna hat bei unserem Nachbar vorbeigeschaut, der immer über alles in den Mittagsländern Bescheid weiß, – und herausgefunden, dass am, что у Bodenlosen See Bergtrolle gesichtet wurden. Wenn du willst, Heilerin, gehe ich dorthin und versuche 4 Flakons Spucke des Bergtrolls zu besorgen.
*Drückt die Hand auf die Brust.* Krieger, sei so gut und bringe mir die Spucke des Bergtrolls. Aber sei bloß vorsichtig! Elna sagt, dass keine alten Trolle unter ihnen seien, die stärker sind als die jungen, aber trotzdem sind diese Wesen sehr gefährlich!
Dein Ziel: Begib dich zum Bodenlosen See und töte die dort hausenden Bergtrolle und sammle 4 Flakons ihrer Spucke.
Du bist von Bergtroll [16] überfallen worden. <<< 4 Bergtrolls mit je 15 000 LP Der Kampf « Angriff auf Roksolana» hat begonnen. Der riesige Troll streckt sein Maul in das Gewässer und trinkt gierig Wasser, als er deine Schritte hinter sich hört. Er dreht sich augenblicklich um, kreischt vor Wut und wirft sich auf dich. Die Kampfgeräusche locken weitere drei Bergtrolle an. Töte die Monster! Du hast dein Reittier zur Hilfe gerufen, es wird furchtlos an deiner Seite kämpfen! Kampf « Angriff auf Roksolana» ist beendet. Besiege die Trolle und sammle die zähe Spucke der Monster in 4 Glasgefäßen, die in der magischen Flamme geblasen wurden und lege sie in deinen Rucksack. Bringe die Trophäen der Heilerin. Erhalten: Spucke des Bergtrolls 4 Stk.
Nimmt die Fläschchen mit der Trollspucke und steckt sie in die Schürzentasche.* Ich bin dir sehr dankbar, Krieger. Bleib hier, ich habe noch eine Bitte an dich. Siehst du… *Zuckt die Schultern und lächelt verlegen.* … für die Herstellung des explosiven Geschosses braucht man einenKorpus aus Kupfer. So ähnlich wie eine Kanonenkugel, aber innen hohl, damit wir sie mit dem Sprengstoff füllen und eine Zündschnur anbringen können. Weißt du, wo man so etwas bekommt? Kanonenkugeln sind im Laderaum des versunkenen Schiffes. Wir müssen mit den Flaundinen sprechen - sie werden uns helfen.
Kanonenkugeln sind innen nicht hohl, Krieger. Wie soll ich die Mischung ins Innere der gegossenen Kugel bringen? Hm… Und was wäre, wenn… *Zieht einige Kupferplatten aus dem Korb.* Krieger, tu mir einen Gefallen: bringe die Kupferplatten unserem Schmied: soll er aus ihnen eine Kugel gießen, deren Inneres aber hohl sein muss!
Dein Ziel: Bringe die Kupferplatten zum Schmied Gromur und bitte ihn, eine hohle Kugel für die Heilerin zu gießen.
Gromur bitten, eine hohle Kugel zu machen Droht dir mit dem Hammer, stoppt aber rechtzeitig, als er dich erkennt.* Krieger, bist du das? Warum sagst du nichts? Noch eine Sekunde länger und ich hätte dir den Hammer an den Kopf gedonnert! *Stellt den Hammer neben den Amboß.* Ich dachte doch, ein Troll wäre in meine Schmiede eingedrungen. Man sagt, sie seien hier bei uns in der Gegend aufgetaucht... Als würden uns die Rochas und Beißeriche nicht genügen und jetzt noch Trolle in den Mittagsländern. Der Hauptmann mit seiner Truppe wird nicht zulassen, dass die Trolle in den Mittagsländern an die Macht kommen, mach dir keine Sorgen. Sag, Schmied, findest du Zeit, um für die Heilerin eine hohle Kugel herzustellen?
Sag, was will die Heilerin? Die Heilerin bat, ihr eine Kugel aus Kupfer zu gießen – habe ich mich verhört? *Runzelt mißtrauisch die Stirn.* Irgendwas verheimlichst du, Krieger! Diese wunderbarste aller Frauen bittet um so etwas? Wozu braucht sie bitte eine Kugel? Um für die Maurins die uralte Waffe ihres Volkes anzufertigen. Warum sollte sie mich betrügen, Schmied? *Du holst Kupferplatten aus dem Rucksack.* Sie hat mir Kupferplatten für die Arbeit übergeben.
*Schreit begeistert auf.* So ist unsre Heilerin! Sie macht die explosiven Geschosse für die Maurins - was für ein Teufelsweib! Gib ihr eine Waffe in die Hand und sie wird eigenhändig alle Trolle aus der Gegend vertreiben. So ein Weib! Na schön, Krieger, schaun wir mal. *Zählt die Kupferplatten.* Hier gibt es aber für eine ganze Kugelnicht genügend Kupfer! Ach... Ich kann doch so eine wunderbare Frau nicht verärgern, indem ich ihren Auftrag ablehne. Krieger, vielleicht könntest du beim Händler nach Kupferbarren fragen?
Dein Ziel: Begib dich zu Händler Sedrick und besorge Kupferplatten
Herzlich Willkommen in meinem Laden, fremder Krieger. Komm herein und schau dir die Waren an, vielleicht findest du ja etwas Passendes. *Betrachtet deine Rüstung.* Ich kann dir einen Samtkaftan anbieten, der mit Goldfäden bestickt ist, aber in Rüstung ist es sicherer in unseren harten Zeiten. Hast du von den Trollen gehört? Ich hörte nicht nur davon, Händler, sondern musste auch mit ein paar Trollen kämpfen. Ein Samtkaftan, du hast recht, ich brauche ihn nicht, umso mehr brauche ich Kupferplatten. Hast du welche im Laden?
*Verfinstert sich.* Hm… Ich muss zugeben, Kupferplatten werden kaum nachgefragt, deswegen bestelle ich sie nicht mehr. Warum soll die Ware einstauben, bis sich endlich ein Käufer findet?! *Schaut nachdenklich durchs Fenster.* Aber wenn du die Kupferplatten so dringend brauchst, fremder Krieger, dann kann ich meinen Lieferanten suchen und ihn bitten, sie zu besorgen. Allerdings bitte ich um eine Gegenleistung! Ich habe Kriegertafeln beim Zarloghändler gesehen. Bringe mir je 5 Stück Kleine Kriegertafeln, Gewöhnliche Kriegertafeln, Mittlere Kriegertafeln und wir sind quitt!
Dein Ziel: Kaufe beim Händler Sarukh je 5 StückKleine Kriegertafeln, Gewöhnliche Kriegertafeln, Mittlere Kriegertafeln und bringe sie Händler Sedrick.
Belohnungen Beeindruckende Erfahrungsessenz 2 St., Absolute Schriftrolle der Rettung, Elixier der Wundheilung (St. 24) und 10 Reputationen der Stadt.
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.