Auftrag für den Stadtladen ZUgänglich nach Handelsaufgaben
Händler Sedrick , Valterija
Komm herein, Fremder, ich möchte dir einen Vorschlag machen. Würdest du dich bereit erklären, Maurinenseide in meinen Laden zu liefern? Ich möchte dich nicht drängen, aber wenn du den Auftrag annimmst, wirst du es nicht bereuen - die Bewohner der Mittagsländer werden dich als einen von ihnen akzeptieren, wenn sie erfahren, dass du bei der Lieferung von Ware hilfst. Abgemacht, Händler, sage mir nur, wo kann ich Münzen von Zarlogs und Maurins beschaffen?
Soweit ich weiß, gibt es zwei Wege. Der eine ist die Jagd. Maurinen- und Zarlogkrieger sterben oft bei Kämpfen gegen Rochas, Beißerichen und anderen Monstern, deshalb kann man die Münzen mit etwas Glück in den Bäuchen getöteter Ungeheuer. Der andere Weg ist etwas schwieriger. Du kannst deine Kräfte als Söldner einer der Rassen messen. Mausrins und Zarlogs entlohnen fürstlich jeden Krieger, der ihre Aufgaben erfüllt. Welchen Weg auch immer du wählst: viel Erfolg, Fremder. Das kann ich gebrauchen, Kaufmann.
Dein Ziel: Erfülle den Auftrag des Besitzers des städtischen Ladens und kaufe Maurinen-Seide (2 St.) beim Kaufmann der Maurins.
Belohnungen Reputation der Hauptstadt der Mittagsländer 10. 100 Erfahrung, 30 S.
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.