*Kaum dass er dich sieht, wirft er sich dir entgegen und versperrt dir den Weg.* Fremder Krieger! S-s-s... Woher komms-s-st du? Und wohin führt dein Weg? Has-s-st du etwas-s-s in den Mittagsländern zu tun? S-s-s... Ich halte dich doch nicht auf? Has-s-st du es-s-s eilig? Wozu so viele Fragen? Sag es gerade heraus! Was willst du eigentlich erfahren?
*Die Augen des Zarlogs glänzen und sein Schwanz zittert vor Aufregung.* Du has-s-st die Ehre als-s-s Erster vom Ritual zu erfahren, das-s-s ich durchzuführen gedenke! Und du ha-s-st sogar die Möglichkeit, daran teilzunehmen! S-s-s... Das schmeichelt mir außerordentlich, aber ich bin nicht scharf darauf, an deinen Ritualen teilzunehmen.
*Schauckelt ungeduldig von einer Seite zur anderen und versperrt dir weiterhin den Weg.* Ich bin si-s-sicher, wenn du ers-s-st erfährst, um welches-s-s Ritual es geht, änders-s-st du deine Einstellung s-s-sofort. S-s-s... Viele Völker beherrschen die Magie, Tote wiederzubeleben. Es-s-s existieren Dutzende s-s-solcher Beschwörungen, aber keine von ihnen hat s-s-solche Kraft, wie das-s-s Ritual, das-s-s ich entdeckt habe! S-s-s... Es-s-s wird in der alten Schriftrolle beschrieben, die s-s-sich meinen Schlußfolgerungen nach hier in den Mittags-s-sländern befinden muss. Also wie kann ich helfen? Ich habe deine Schriftrolle wirklich nicht, da kannst du den gesamten Rucksack durchschütteln.
S-s-s… Hilf mir die Schriftrolle zu finden! S-s-sie heißt „Rückkehr der Toten“. Jemand aus deinem Volk, der in einer Stadt aus Stein lebt, weiß, wo s-s-sie s-s-sich befindet. Mit den Zarlogs werden s-s-sie nicht sprechen, aber dir vertrauen s-s-sie. Du bis-s-st doch einer von ihnen, auch wenn du in einer anderen Gegend geboren wurdes-s-st. S-s-s… Frag bei deinem Sirsch, dem Oberhaupt des hies-s-sigen Stammes nach, er könnte etwas-s-s über die Schriftrolle wissen . *Tritt zur Seite, um dich durchzulassen.* Ich werde mich revanchieren, versprochen. Und s-s-sei beruhigt: ich habe nicht vor, die Schriftrolle für etwas-s-s Böses-s-s zu verwenden.
Dein Ziel: Begib dich zu Brettwill dem Tapferen und frage nach der wiederbelebenden Schriftrolle.
Nach der Schriftrolle fragen *Spitzt die Feder mit einer scharfen Klinge an.* Ich freue mich, dich bei Gesundheit zu sehen, Fremder. Wie verl… *Schaut verärgert auf die Feder in seiner Hand, der er beim Schärfen aus Versehen die Spitze abgeschnitten hat.* Zum Dämonen mit dir! Verfluchte Feder! *Wirft die verdorbene Feder weg und öffnet eine Tischschublade nach der nächsten. Knallt die letzte mit lautem Krachen zu und wendet sich an dich.* Verzeih bitte, Fremder, aber wir müssen unser Gespräch verschieben. Ich habe einen Stapel von Auszeichnungsurkunden, auf denen bis zum Abend meine Unterschrift stehen soll und keine einzige Feder! So eine Teufelei! Wie ungünstig! Ich habe einen Haufen zu tun und jetzt muss ich auch noch in der ganzen Stadt nach Federn oder einem Jäger suchen, der sie beschafft! Ich wusste doch, dass ich besser Rochafedern bestellt hätte – sie sind nicht so empfindlich wie Gänsefedern! Wenn du einen Jäger brauchst, dann steht er vor dir. Ich möchte gerne mit dir reden und wenn du bereit bist, mir im Gegenzug für einen Gefallen etwas Zeit zu schenken, dann stehe ich zu deiner Verfügung!
Ich wäre dir sehr verbunden, Fremder, wenn du 5 Federn der Berg-Rocha besorgen würdest – das sollen die solidesten sein. Während du auf der Jagd bist, werde ich ein paar Sachen erledigen und mir Zeit für eine Gespräch mit dir schaffen. Abgemacht, wenn das für dich in Ordnung ist!
Dein Ziel: Jage Berg-Rochas und beschaffe 5 Federn für das Stadtoberhaupt.
Belohnungen 20000 Erfahrung und eine Phiole der Unbezwingbarkeit (in deinem Level).
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.