Guten Tag, Krieger! Hast du es nicht satt, wie eine Puppe zu marschieren und die Befehle deiner Vorgesetzten auszuführen? Hallo, Glum! Das ist mein Leben! Ich frage dich doch auch nicht, ob du es nicht satt hast, zu stehlen und zu betrügen
Hättest du doch gefragt! Ich könnte dir viel Interessantes erzählen! Wir haben ein erfülltes, aufregendes Leben und nicht ein eintöniges und langweiliges wie du. Ich würde dir von der Gilde der großen Übeltäter erzählen! Was ist das für eine Gilde? Ich habe noch nie von ihr gehört.
Wo könntest du denn auch davon hören, wenn du nur immer über Schlachtfelder rennen und mit deinen Schwertern fuchtelst! Wir haben da eine Gilde gegründet und haben Großes vor! Weißt du wenigstens etwas über das einzigartige Artefakt für die Herstellung von Evril? Ich zum ersten Mal davon, bin aber neugierig geworden. Erzähle mal!
Was gibt es da zu erzählen! Man muss nicht schwatzen, sondern handeln! Nämlich dieses Artefakt besorgen! Nur wenn du bereit bist, mit uns zusammenzuarbeiten und es zu stehlen, werde ich dir Einzelheiten erzählen. Warum denn nicht, ich habe sowieso nichts mehr zu verlieren.
Das verstehe ich! Dann hör gut zu, die Sache ist kein Hexenwerk. Du musst nur zum städtischen Lagerhaus auf dem Platz des Lichts gehen und den Evril-Replikator stehlen. Dort gibt es weder eine Wache noch tollwütige Hunde, alles ist sehr einfach! Geh, Krieger, ich warte hier auf dich!
Dein Ziel: Geh zum Platz des Lichts und stiehl Evril-Replikator aus dem Lagerhaus der magischen Artefakte.
Gespräch mit dem Lagerhauswächter
Wer bist du und was willst du? O, wo kommst du denn her? Du solltest nicht hier sein! Wer bist du und was willst du? Ich bin ein Wanderer, ich muss aber unbedingt in die Schatzkammer. Geh weg! Ich bewache dieses Lagerhaus vor Dieben wie dir. Verschwinde, sonst spalte ich dir den Schädel!
Dein Ziel: Kehre zum Gauner Glum am Klagehügel zurück und teile ihm mit, dass die Schatzkammer bewacht wird.
Gespräch mit Glum über den Lagerhauswächter О, Krieger! Du warst aber schnell! Nun zeig ihn schon, ich kann es kaum erwarten zu sehen, dass der Replikator jetzt uns gehört! Ich habe nichts zu zeigen, du hast mich belogen! Vor dem Lagerhaus stand ein riesiger Wachmann, der mich fast zusammengeschlagen hätte!
Aj-aj-aj! Was für ein Jammer, nun, was kann man machen, das sind so genannte unvorhersehbare Umstände! Wahrscheinlich hat Baguron doch Wind davon bekommen, dass die Gilde sich für den Replikator interessiert und hat die Bewachung verstärkt … Hm, und du, Krieger, haben Angst vor diesem Wachmann bekommen. Schlecht, sehr schlecht. Ich weiß nicht, ob unsere Gilde solche Schwächlinge braucht! Schwächling! Keiner hat es je gewagt, meinen Mut und meine Kraft in Frage zu stellen! Ich versuche es noch einmal! Aber … vielleicht kennst du einen Weg, wie man in das Lagerhaus eindringen kann?
Ha! Ich weiß es! In unserer Welt der Gauner haben wir viele gute Tricks und Hilfsmittel! Es gibt zum Beispiel einen Zaubertrank der Illusionen. Wenn du ihn trinkst, kannst du das Aussehen eines beliebigen Wesens annehmen! Das ist es! Genau das brauchst du! Du trinkst ihn, gibst dich als jemand aus, den der Wächter hineinlassen würde, und schon ist alles klar! Genau! Ein ausgezeichneter Gedanke! Wo finde ich aber diesen Zaubertrank?
Den Zaubertrank gebe ich dir - was tut man nicht alles für einen guten Zweck. Hier hast du ihn, und jetzt besorg mir den Replikator.
Dein Ziel: Benutze den Zaubertrank der Illusionen, täusche den Wächter des Lagerhauses der magischen Artefakte auf dem Platz des Lichts und stiehl den Evril-Replikator. Kehre danach zum Gauner Glum auf dem Klagehügel zurück.
Du trankst den Zaubertrank der Illusionen. Solange die Illusionen anhalten, kannst du versuchen, dich für ein anderes Wesen auszugeben und den Wächter des Lagers zu täuschen.
Täuschung des Lagerhauswächters Ich grüße dich, großer Baguron! Der Weg ist frei, du kannst das Lagerhaus betreten. So. Da ist dieser Replikator. Jetzt gehört er mir. Auf Wiedersehen, Wächter! Alles Gute!
Dein Ziel: Bring Gestohlener Replikator dem Gauner Glum am Klagehügel.
Hoppla! Ein bekanntes Gesicht! Wie geht es, großer Held? Hast du diesmal etwas zustande gebracht? Du spottest umsonst, Langfinger! Schau mal, was ich hier in der Hand habe!
Was sehe ich da! Täuschen mich meine alten Augen? Das ist doch der Evril-Replikator, den unser Held holen sollte! Nun, gratuliere, du hast meine Hoffnungen gerechtfertigt! Die Hoffnungen unserer gesamten Gilde!!! Und wie hat es dir gefallen, dich in andere Menschen zu verwandeln? Ich weiß, ich weiß, natürlich hat es dir gefallen. Lügen, schwindeln, andere für dumm verkaufen - das sind die besten Beschäftigungen!
Belohnungen Reputation der Übeltäter: 30.
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.