Urbaum-Gefangener der Übeltäter zugänglich nach 2000 Reputation der Übeltäter
Verschlag, Sklavin Juminia
*Sie lässt ihre Augen sinken und spricht zögerlich.* Verzeih meine Anmaßung, Krieger, aber ich habe niemanden, an den ich mich wenden kann. *Sie erschrickt, als ob sie eine Ohrfeige erwarten würde Als sie merkt, dass du ihr zuhörst, fährt sie fort.* Der Urbaum-Pilzsammler [9] , den sie aus dem Bogelfsumpf entführt haben und im Verschlag gefangen halten, ist fast völlig eingegangen. Er vertrocknet langsam und produziert schon lange keine Schizchen-Pilze mehr. Isuver ist außer sich vor Wut. Er droht damit, mich den Tollwütigen Hunden vorzuwerfen, wenn ich den Baum nicht wiederbelebe. Wie kann ich dir helfen, Juminia? Soll ich dich vor Isuver schützen?
Ich brauche keine Fürbitte, Krieger, sondern Hilfe mit dem Urbaum-Pilzsammler [9] . Ich habe gehört, dass der Druide Wessen alles über Pflanzen weiß. Ich flehe dich an, gehe zu ihm und bitte um ein Mittel, das die Kräfte des Urbaums regenerieren kann. *In den Augen des Mädchens liest sich Furcht.* Wenn du mir nicht hilfst, wird‘s schlecht um mich bestellt sein. Isuver wird seine Drohung wahrmachen.
Dein Ziel: Sprich mit dem Druiden Wessen im Wolfsödland über den eingehenden Urbaum-Pilzsammler.
Gespräch über die Befreiung des Gefangenen *Er schaut auf den schweren Stab in seinen Händen, an dem ein frischer Trieb zu sehen ist.* Tja... Die Natur erwacht aus ihrem Schlaf. Sie verfügt über eine enorme Macht, die alle Lebewesen in dieser Welt beeinflusst. *Er richtet den Blick auf dich.* Was führt dich ins Wolfsödland, Krieger? Meine Hochachtung, Druide Wessen. Sklavin Juminia aus dem Verschlag der Übeltäter bittet um Hilfe für den vertrocknenden Urbaum-Pilzsammler. Er stirbt, verkümmert mit jeder Stunde.
*Er stampft wütend mit dem Stab.* Ich werde den Übeltätern nicht helfen! Sie halten nicht nur einen uralten Baum [9] gefangen, sondern missbrauchen auch seltene Pilze um üble Tinkturen herzustellen! Ich soll ihre Machenschaften unterstützen? Wie kannst du es wagen, mir so etwas vorzuschlagen?! Ohne deine Hilfe wird der Urbaum-Pilzsammler sterben und Juminia wird von Isuver den Tollwütigen Hunden vorgeworfen oder zu Tode peitschen! Und die Übeltäter wird man nicht aufhalten können, sie werden andere Methoden finden, um Schizchen zu gewinnen und schwarze Tinkturen zu bereiten.
*Seufzt bitterlich.* Deine Worte machen Sinn, Krieger. Die Übeltäter werden ihre Missetaten weiter verüben und das Mädchen ohne ihre Schuld büßen lassen. Und auch der bejahrte Urbaum [9] wird eingehen, wo doch so wenige von ihnen übrig sind. Oh... Helft mir, Kräfte der Natur... Hör mir gut zu, Krieger! Besorge ein Machtvolles Lebenselixier, 2 Stück Kristallkohle und 5 Urbaum-Keimlinge. Ich werde die Wiederbelebende Tinktur bereiten, um dir zu helfen.
Dein Ziel: Besorge 5 Urbaum-Keimlinge bei Kämpfen gegen Urbäume, 2 Stück Kristallkohle, ein Machtvolles Lebenselixier und bringe das alles dem Druiden Wessen.
*Nimmt dir die gebrachten Zutaten für die Tinktur ab und macht sich an ihre Zubereitung.* Die Lebensenergie der Keimlinge ist besonders stark, Krieger. Sie wird für die Wiederbelebung des Urbaums gebraucht. *Nachdem er die Tinktur fertig gebraut hat, reicht er dir den Flakon.* Nimm die Tinktur und merke dir Folgendes: Die Rinde des Gefangenen Urbaum-Pilzsammlers [9] muss damit einmal in der Stunde beträufelt werden, bis der Monsterbaum wieder zu sich kommt. Gib Juminia nichts von dem Elixier und tue alles selbst! Der Urbaum kann nach dem erwachen sehr gefährlich sein und das Mädchen schwer verletzen. Und du bist Überfälle ja gewohnt.
Dein Ziel: Regeneriere mithilfe der Wiederbelebenden Tinktur die Lebenskräfte des Gefangenen Urbaum-Pilzsammlers im Verschlag der Übeltäter. Verwende den Trank drei mal, um den Urbaum wiederzubeleben. Sei jedoch vorsichtig, denn der wiederbelebte Gefangene kann aggressiv sein.
Du hast die Zweige des Gefangenen Urbaum-Pilzsammlers mit Wiederbelebender Tinktur beträufelt. Die ausgetrocknete Rinde hat die rettende Flüssigkeit sofort aufgesogen, doch es reichte nicht, um die Kräfte des Baums zu regenerieren. Wiederhole den Vorgang in einer Stunde.
Du hast die Rinde des Gefangenen Urbaum-Pilzsammlers mit Wiederbelebender Tinktur beträufelt. Seine Äste erheben sich und du bemerkst auf dem Stamm des wiederbelebten Baumes wachsende Schizchen-Pilze. Im selben Augenblick erwacht das Monster und greift dich an, weil es dich für einen seiner Peiniger hält. Verteidige dich! Du bist von Gefangener Urbaum-Pilzsammler [9] überfallen worden. <<<1342 LP Nachdem du den Gefangenen Urbaum-Pilzsammler geschickt betäubt hast, schneidest du die Schizchen-Pilze von seiner Rinde und verfrachtest ihn in die Zelle. Erhalten: Schizchen-Pilzschwarm 1 Stk.
Erste Ernte vom wiederbelebten Urbaum-Pilzsammler *Sie schließt eilig den Käfig mit dem Urbaum zu.* Pssst! Ich hoffe, dass niemand den Kampf gehört hat. Du hast so tapfer gekämpft, Krieger! Hör zu, Juminia, und merke dir alles gut. *Du erzählst vom Rezept der Wiederbelebenden Tinktur und gibst einige Hinweise zu ihrer Herstellung.* Nimm auch diese Schizchen-Pilze hier.
*Sie nickt und nimmt die Pilze entgegen.* Ich verstehe und habe mir alles genau gemerkt. Danke für deine Hilfe. Ich habe hier etwas für dich. *Sie stellt sicher, dass euch niemand beobachtet und überreicht dir einen Beutel mit der Belohnung.* Ich bin dir sehr dankbar. Falls du Schizchen-Pilze brauchen solltest, komm vorbei - Isuver hat befohlen, dich zu jeder Tag- und Nachtzeit einzulassen, jedoch nicht öfter als einmal am Tag. Mögen dir die gütigen Götter helfen, Krieger.