*Zieht den eingebeulten Kürass aus und betastet seine Rippen. Seufzt erleichtert auf.* Glück gehabt! Die Rippen sind nicht gebrochen, ich habe nur blaue Flecken und Prellungen! Ich muss dem Schmied für den guten Kürass danken: er hat viele mächtige Schläge abgewehrt und mir das Leben gerettet. Ich wünsche Gesundheit, Hauptmann. Mit wem hast du dich denn angelegt, dass sogar der Kürass verbogen ist. Haben etwa Feinde das Stadttor angegriffen?
Nein, Fremder, am Stadttor ist alles ruhig: am Späher huscht noch nicht mal eine Maus vorbei! Ich bin gerade erst mit einem Trupp von den Zarlog-Ländern zurückgekehrt, genauer gesagt von der Grenze zwischen ihren Bergen und unserem Gebiet. Dort sind Trolle aufgetaucht. Bergtrolle! Über diese Gefahr lasen wir früher nur in den Handschriften, die uns die ersten Siedler hinterlassen haben und jetzt mussten wir sie mit eigenen Augen sehen. Die Zarlogs sagen, dass die Trolle tief im Innersten der Berge hausen und normalerweise nicht an die Oberfläche kommen. Früher nicht herauskamen… *Stößt die Stiefel fort und beugt sich leicht ächzend über die Karte.* Weiter als bis zu den Bergen haben sich die Trolle nie gewagt. Und wenn ich jetzt sofort eine Truppe dorthin schicke, kann ich so dort stoppen oder sogar zurück in die Höhlen jagen. Was sagst du, Fremder? Finden sich einige zuverlässige Kameraden, um den Trollen eins überzuziehen? Ich denke, ich kann schnell einen Trupp zusammenstellen! Wird man alleine nicht mit den Trollen fertig?
*Schüttelt finster den Kopf.* Das ist ein nicht gerechtfertigtes Risiko, Fremder, und eine sinnlose Zeitverschwendung. Nimm besser vier oder fünf Krieger, auf die du dich verlassen kannst und verjage die Trolle aus unserem Land!
Dein Ziel: Sammle eine Gruppe von fünf Kriegern und finde in den Ruinen von Basgorien Trolle, die sich dort angesiedelt haben und vernichte sie. Alter Bergtroll << 22500 LP greift mit 5 Bergtrollen < < 12200 LP an Heilt sich und seine Gehilfen
Du hast die Bergtrolle besiegt und bemerkst, dass aus dem Maul des einen Spucke tropft, die die Oberfläche des rauen Steines zersetzt. Du sammelst vorsichtig etwas Spucke in dem gläsernen Zaubergefäß, verschließt es sorgfältig und wirfst es in den Rucksack. Kehre zurück zum Hauptmann der Wache und erzähle ihm von deinem Sieg über die Trolle und der erstaunlichen Eigenschaft ihrer Spucke. Erhalten: Spucke des Bergtrolls 1 Stk.
Die Bergtrolle sind besiegt *Zieht einen neuen Kürass an und klopft mit der Faust auf ihn.* Ich hoffe dieser Kürass ist genauso solide wie der vorherige! Er kann einige grausame Schlachten aushalten, wenn man den Worten des Schmieds Glauben schenkt. *Betrachtet deine Rüstung.* Und deine Rüstung, Fremder, ist unversehrt, wie ich sehe. Ja, mit mir ist alles in Ordnung! Was du nicht über die Trolle sagst, Hauptmann! Meine Truppe hat Monster getötet und ich habe noch etwas von ihrer Spucke dabei. Sie ist so zähflüssig, dass sie sogar einen Stein zerätzt! Ich denke, das könnte passen.
Es freut mich, das zu hören, Fremder! Was man auch sagt, da wo du herkommst, versteht man was vom Kämpfen *Drückt dir fest die Hand.* Danke, Krieger. Ich habe dem Stadtobersten schon eine Nachricht geschickt und Antwort von ihm erhalten, in der er seine Dankbarkeit für deine Hilfe ausdrückt. Was die Spucke angeht, so rate ich dir, sie der Heilerin zu zeigen. Sie findet bestimmt Verwendung für sie und wird über solch einen nützlichen Fund dankbar sein! Schau bei ihr vorbei, solange du noch in den Mittagsländern bist.
Belohnungen Beeindruckende Erfahrungsessenz und 10 Reputationen der Stadt.
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.