Mögen der Himmel dir beistehen, Krieger. Man sagt, du wärst aus fernen Ländern gekommen und hättest dir bereits die Unterstützung des Schmieds und der Heilerin gesichert. Jetzt bist du also auch in mein Gut gekommen. *Er nickt dir zur Begrüßung zu.* Ich stehe schon lange den Siedlungen vor, die sich vor den Stadtmauern erstrecken, und begrüße dich im Namen aller Bewohner in unserer Gegend. Schau dich um und vergiss nicht, Vorsicht zu wahren. Es gibt Gerüchte, dass die Untoten ihrer Ruhe beraubt worden sind. Vielen Dank für den herzlichen Empfang, Ältester. Welche Gerüchte über Untote meinst du? Brauchst du vielleicht Hilfe? Ich will ja nicht prahlen, aber mit der Waffe kann ich umgehen.
Der Sohn des Müllers erzählte, dass auf dem alten Friedhof viele Gräber und Grüfte offen stehen. Und die Schweinehirtin schwört, dass sie abends am Brunnen ihre Großmutter gesehen hat, die vor einigen Tagen aus dem Leben geschieden ist. *Seufzt auf.* Soll man diesen Gerüchten Glauben schenken? Auf jeden Fall sollten wir uns mit Schutztalismanen vor Untoten eindecken - ein guter Ältester denkt stets zwei Schritte voraus. Ich möchte auf dein Hilfsangebot eingehen, Fremder, und dich bitten, einige Smaragdfedern zu beschaffen. Solche Federn sind äußerst selten und nicht an jeder Rocha zu finden, doch ein geduldiger Jäger ist imstande, sie zu beschaffen. Ich werde Smaragdfedern für die Talismane beschaffen.
Dein Ziel: Beschaffe bei der Jagd auf Rochas Smaragdfedern (6 St.).
*Legt behutsam die von dir mitgebrachten Federn auf den Tisch und macht sich daran, einen Talisman zu basteln.* Bei uns sagt man, dass ein Talisman aus Smaragdfedern vor allerlei Bösem schützt. *Sie scheint etwas zu spüren und unterbricht die Arbeit.* Was ist passiert, Melvin?
Hörst du, wie unruhig das Vieh im Stall ist, Fremder? Was hat es so aufgeschreckt? *Sie blickt zu Wald und ruft einen Hilfsjungen herbei.* Schlage die Glocke! Alarm! Alle sollen sich sofort in ihren Hütten einschließen! Die Untoten kommen! *Wendet sich an dich.* Im Namen alles Heiligen, Fremder, schütze mich vor den Untoten! Ich konnte den Talisman nicht fertig machen... Alle Hoffnung ruht auf dir! Ich werde versuchen, den Angriff der Untoten abzuwehren, während du die Arbeit an dem Talisman abschließt!
Dein Ziel: Wehre den Angriff der Untoten ab, während der Älteste den Talisman fabriziert. Im Falle einer Niederlage sprich mit Melvin dem Weisen.
Du bist von Wandernde Leiche [16] überfallen worden.<<< 9 Leichen mit je 5994 LP Der Kampf « Angriff auf Roksolana» hat begonnen. Der Untote knirscht mit seinen faulen Zähnen und greift nach deinem Hals, um dich mit seinen skelettierten Händen zu erdrosseln. Lass dich von der Leiche nicht überrumpeln! Gemeinsam mit dem Ältesten ist es dir gelungen, die Invasion der Untoten auf das Dorf zu verhindern
*Lehnt sich auf ihren Stab und schnappt nach Luft.* Erlaube mir, dir im Namen aller Bewohner meinen Dank auszudrücken, Fremder. Du hast den Angriff der Untoten tapfer zurückgeworfen und mir genug Zeit gegeben, um die Arbeit an dem Talisman abzuschließen und seine Zauberkraft gegen die wandernden Leichen anzuwenden. Dieses mal haben wir Glück gehabt, dass so ein kräftiger Krieger im Dorf gewesen ist, was aber wird sein, wenn der Zauber des Talismans schwächer wird und niemand in der Nähe sein wird, der helfen kann? Die Siedlung benötigt den Schutz erfahrener Krieger, ich fürchte, dass einfache Siedler mit den Untoten allein nicht fertig werden.
Du hast recht, Fremder. Wir können nicht auf die Gnade des Schicksals und den Zauber des Talismans allein zählen. *Holt eine Schriftrolle, Feder und Tintenfass hervor und schreibt schnell eine Nachricht. Er versiegelt die Botschaft und überreicht sie dir.* Tue mir bitte einen Gefallen: bringe diese Notiz dem Feldherren in die Hauptstadt mit der Bitte, uns eine Einheit tapferer Verteidiger zu schicken. Und falls es nötig sein sollte, bezeuge bitte die Untoten in unserer Siedlung gesehen zu haben. *Du steckst die Schriftrolle in deinen Rucksack.* Wird gemacht, Ältester. Auch wenn ihr unter dem Schutz des Talismans steht, so hoffe ich, dass die Untoten während meiner Abwesenheit keinen zweiten Versuch unternehmen werden, die Siedlung einzunehmen.
Dein Ziel: Bringe die Botschaft des Ältesten dem Stadtoberen.
Botschaft des Ältesten übergeben *Liest schweigend die Botschaft des Oberhaupts der Dorfgemeinschaft. Gibt dir besorgt die Schriftrolle zurück.* Wir werden alles mögliche für den Schutz der Siedlung unternehmen, doch ich habe zu wenige Krieger, um sie in jedem Dorf zu stationieren. Hm... Fremder, ich danke dir für die Hilfe, überbringe dem Oberhaupt der Dorfgemeinschaft, dass ich bestimmt einen Weg finden werde, um das Problem mit den Untoten zu lösen. Bis dahin sollen sie Talismane verwenden - sie werden die Untoten vertreiben. Ich werde es dem Ältesten Wort für Wort übermitteln.
Dein Ziel: Kehre zum Oberhaupt der Dorfgemeinschaft zurück und erzähle ihm über das Gespräch mit dem Feldherren.
Worte des Feldherren überbringen *Hört dich an und drückt fest den Stab.* Das heißt, wir können vorerst nur auf unsere Kräfte und den Schutz der Talismane aus Smaragdfedern zählen. Na, und auf die Gnade des Himmels natürlich, die uns solche edlen Krieger schicken, Fremder. *Runzelt nachdenklich die Brauen.* Irgendetwas hat die Leichen erweckt und ihren Zorn auf uns gerichtet. Ich gehe davon aus, dass die Untoten sich nicht von selbst beruhigen werden - wir müssen in Kampfbereitschaft sein! Vergiss auch du nicht, vorsichtig zu sein, Fremder, während du die Mittagsländer bereist. Vielen Dank für die weisen Worte, Ältester, wir sehen uns bald wieder.
Belohnungen Mittäglicher Talisman 3 St., Reputation der Hauptstadt der Mittagsländer 40. 30.000 Erfahrung, 3 G.
Folgequest: Weg mit den Rochas
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.