*Eine tiefe Frauenstimme erklingt aus den verschlossenen Lippen des marmornen Standbilds.* Krieger, bleib stehen und erhöre mich! In der Hoffnung auf dein Wohlwollen und deinen Edelmut erbitte ich deine Hilfe. War das eine Einbildung? Oder hat die Statue tatsächlich zu mir gesprochen? Die Stimme, die du hörst, kommt von dieser Statue. Sie gehört mir... Mein Name ist Seymerah. Heute sagt dieser Name niemandem etwas, doch vor einigen hundert Jahren kannte ihn jeder Bewohner der grenzenlosen Weiten. Ich bin Zauberin... Diese Gabe wurde zu meinem Fluch. Meine unsterbliche Seele ist im marmornen Körper der Statue gefangen, vor der du stehst. Hat man dich in eine Marmorstatue verwandelt? Wer hat es gewagt, so etwas zu tun? O nein, Krieger, es war keine Freveltat, die mein Verderben beschloss. Im Gegenteil: Ich wurde dadurch gerettet. Der weise Unarius [20] konnte meinen sterbenden Körper nicht zum Leben erwecken; damit meine Seele diese Welt nicht verlässt und sich nicht in den himmlischen Palästen verliert, schloss er sie in eine Statue ein. Er schätzte das Wissen, über das ich verfüge. Lange Jahre war ich seine Beraterin und Vertraute, er teilte mit mir seine geheimsten Gedanken. Der Hexenmeister half mir, die Vermessenheit und den Hochmut meines Herzens zu zähmen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar... Er gab mir die Chance, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Wie kann ich, ein einfacher Krieger, einer Zauberin helfen? Du kannst das vollenden, was einst ein anderer nicht gekonnt hat... Unarius [20] hat meine Seele in diese Marmorstatue eingeschlossen, aber ich träume von einem lebendigen Leib. Der Hexenmeister sagte, dass er mir helfen würde, einen anderen Körper zu erlangen, wenn ich meinen Stolz ablege. Doch ist Unarius infolge eines seiner zahllosen Experimente spurlos verschwunden. Durch eine List veranlasste ich eine Kreatur, sich in Unarius‘ Bibliothek zu schleichen und aus dem magischen Manuskript die Seiten über das Ritual der Körperkreation herauszureißen; aber ich kam nicht dazu, sie zu nutzen... Der Ledertubus mit den Buchseiten liegt in einem Versteck am Sockel der Statue in der Vergangenheit. Soll ich in die Vergangenheit reisen und für dich den Tubus mit der Beschreibung des Rituals finden? Ich bitte dich inständig darum, o Krieger... Vergiss nicht, dass du in der Vergangenheit einer anderen Seymerah begegnen wirst. Einer überheblichen und anmaßenden... Vergib mir diese Schwäche und hab Nachsicht mit der unglückseligen Zauberin. Dein Ziel: Reise in die Vergangenheit über das Portal des Weißen Riffs. Sprich mit der Marmorstatue. *Eine herrische Frauenstimme erklingt aus den verschlossenen Lippen des marmornen Standbilds.* Was hast du hier zu suchen, Sterblicher? Wie kannst du es wagen, dich dem Wohnsitz der mächtigen Zauberer zu nähern? Ich folge der Bitte von niemand anderem, als dir selbst, Seymerah. *Die Stimme ist voller Zorn.* Du Narr! Wie kannst du dich erdreisten zu behaupten, dass die mächtige Zauberin Seymerah sich an dich, einen Sterblichen, mit einer Bitte gewandt hat?! Bitte hör mir zu. *Du erzählst vom Gespräch, das in der Zukunft stattgefunden hat.* *Die Zauberin klingt bestürzt.* Was ist mir in der Zukunft bloß zugestoßen?... *Seymerahs Stimme wird wieder hart.* Ich sage dir, wo sich das Versteck befindet, aber vorher musst du mir einen Wunsch erfüllen. Hol mir das Schillernde Glas und leg den Boden vor der Statue damit aus. Wenn du das tust, bekommst du, was du willst! Würde ich dich nicht aus der Zukunft kennen, so käme ich nie auf die Idee, dir jetzt zu helfen. Wozu brauchst du überhaupt dieses Schillernde Glas? Was hat mich denn bloß zum Bitten veranlasst... *Die Zauberin klingt verzweifelt.* Oh, wie ungerecht! Ich, Seymerah, bin gezwungen, mit einem Sterblichen Umgang zu pflegen! *Seymerah reißt sich zusammen und fährt fort.* Ich weiß nicht, was mich in der Zukunft veranlasst hat, dich um Hilfe zu bitten. Aber da ich es offensichtlich getan habe, gibt es keinen anderen Weg... Nun... Ich beantworte deine Frage. Hier auf dem Meeresgrund mangelt es mir an alltäglichen Dingen. Ich sehne mich nach dem Licht Mirrous, nach den Farben des Regenbogens und der Berührung des Winds... Das Schillernde Glas wird mich an mein verlorenes Leben erinnern. Geschafft: Bring der Marmorstatue 100 Schillernde Glasstücke Geschafft: Bring den Gegenstand Ledertubus zur Antiken Statue am Weißen Riff. *Die Stimme der Zauberin klingt erregt.* Krieger, du hältst in deinen Händen den Ledertubus. Ich erkenne ihn... Bitte öffne den Behälter und hol die alten Aufzeichnungen heraus. Ich will mich überzeugen, dass die Zeit und das Salzwasser sie unversehrt ließen. *Du schraubst vorsichtig den Deckel des Tubus ab und drehst ihn um. Aus dem Behälter kommt Meereswasser heraus, gefolgt von einigen durchnässten Buchseiten. Als du sie auseinanderrollst, siehst du, dass die Tinte an einigen Stellen stark verwischt ist.* Geschafft: Töte Kadhasse und Riesenläufer, um 5 Fläschchen mit dem Blut der Kadhasse zu füllen und 5 Riesenläufer-Zähne zu sammeln. Bring sie zur Antiken Statue.
Belohnung:Salzkristall 1 St. 20.000 Erfahrung, 5 G 39 S.